Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Victoria Falls Simbabwe

Veröffentlicht: 20.11.2016

Unsere heutige Fahrt führt uns über die Grenze nach Simbabwe. In Victoria Falls checken wir in unser Hotel ein. Nachdem wir unser Zimmer beziehen fahren wir zu den Fällen. Wir wandern die beeindruckenden Wasserfälle ab und bewundern die herunterstützenden Wassermassen. Es war zwar gerade leider wenig Wasser aber trotzdem immer noch sehr viel. Sogar ein Regenbogen bietete sich uns. Nachdem das Shuttle zurück nicht kam traten wir den Weg zurück zu Fuß an. Leider wurden wir von einem heftigen Regenschauer überrascht und kamen klatschnass in unserer Unterkunft an. Am Abend genossen wir noch ein gemeinsames Abschiedsessen mit unserer Gruppe und den zwei Guides.
Am nächsten Tag beschlossen wir uns die kleine Stadt ein wenig anzusehen. Wir schlenderten durch die Straßen, schauten die Souvenierläden etwas durch sowie den "Elephantwalk" und kauften einige Postkarten.
Auch auf einem Afrikanischen Markt waren wir wo wir die zahlreichen Produkte aus Holz und Statuen aus Speckstein bewunderten.

Abends gingen wir in ein afrikanisches Restaurant wo wir die einheimische Küche neben Livemusik  kosteten.
Am Heimweg schreckte uns ein Elefant und kreuzte ca zehn Meter vor uns den Weg.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen traten wir dann unsere zwei tätige Reise nach Johannesburg an.