Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Kruger National Park

Veröffentlicht: 20.11.2016

Nach einer angenehmen Nacht in Johannesburg werden wir abgeholt und die Fahrt zum Kruger National Park kann beginnen. Wir kommen am frühen Nachmittag an und schmeißen schnell unsere Sachen in das komfortable Zelt. Danach geht es gleich weiter im kleinen Truck zum Game Drive durch das Gelände. Wir sehen Büffel, Giraffen, Kudus, eine Sebelantillope, Zebras, Giraffen, Elefanten und sogar Hyänen die gerade fressen und eine Hyänenmutter mit fünf kleinen.
Nach der aufregenden Fahrt gießen wir noch ein leckeres Abendessen und den unterhaltsamen Ausklang in kleiner Runde mit ein paar Gläschen Wein.
Am folgenden Morgen starten wir eine Tagestour die uns über die Panorama-Route zu den schönsten Plätzen in der Umgebung führt.
Wir besichtigen einen Wasserfall sowie kleine Stände mit afrikanischen Souveniers. Das Highlight ist jedoch der Blyde River Canyon. Wir spazieren etwas um die beeindruckende Schlucht, machen Fotos und genießen den Ausblick. Beim Weg zurück stoppen wir noch in einem Pancake House auf einen kleinen Snack.
Wir verbringen den restlichen Nachmittag im Camp und spielen mit zwei deutschen Mädels Karten. Heute gehen wir etwas früher zu Bett denn die morgige Pirschfahrt beginnt sehr zeitig.
Wir quälen uns auf und versuchen unser Glück einen Leoparden zu erspähen. Der lässt sich leider nicht blicken doch einige andere Tiere können wir beobachten.
Am Nachmittag fahren wir noch einmal durch den Park aber leider auch diesmal ist nichts vom Leopard zu sehen. Dafür eine Gruppe Aasgeier die sich über die Überreste eines toten Büffel hermachen. Weiteres sehen wir Gnus, eine andere Art von Nashörnern sowie kleine Hyänen die erst wenige Tage alt sind. Bevor wir zurück sind kommen wir noch in einen Schwarm Termiten die durch die Abendluft fliegen.
Nach dem Abendessen sitzen alle vom Camp noch um unser heutiges Lagerfeuer und genießen die laue Nacht.
Wir stehen am nächsten Tag noch einmal zum frühen Game Drive auf. Es ist wieder einmal eine sehr nette Tour auf der wir einige Tiere erblicken doch es scheint so als ob wir noch einmal kommen müssen um unser Glück auf einen Leopard erneut zu versuchen.
Nach den Frühstück verlassen wir unser Zelt und fahren zurück nach Johannesburg.