Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Udaipur + Pushkar

Veröffentlicht: 09.09.2016

In Udaipur checken wir in einem wunderschönen Hostel ein.  Wir schlendern etwas  durch die bezaubernden kleinen Gassen der Altstadt und suchen ein Restaurant zum Abendessen. Wir haben das Beste ausgesucht. Am höchsten Rooftop Restaurant haben wir bei Kerzenschein über die beleuchtete Stadt geblickt und sehr leckeres Essen und Getränke mit perfektem Service bekommen. Auch den netten Chef lernten wir kennen und plauderten immer wieder mal mit ihm über Dies und Das.

Nach einer angenehmen Nacht gingen wir zum City Palace. Wir durchliefen das große Areal bis hin zum Lake Picchola. Dort machten wir eine Bootstour bei der wir um ein im See befindliches Hotel fuhren und machten auch einen Stopp beim Jagmandir Palast.

Mit dem Zug reisten wir am folgenden Tag weiter nach Pushkar.

Als wir am Abend in Ajmer ankamen war dort die Hölle los. Ein Festzelt war aufgebaut, alles war beleuchtet, laute Musik tönte schon durch die Bahnhofshalle und Massen von Menschen waren versammelt. Mit einer Rikscha entflohen wir aus dem Tumult und erreichten nach einer sehr holprigen Fahrt unsere Unterkunft in dem Nebenort Pushkar. Wir erfuhren dass wohl gerade ein Fest in Indien ist, deshalb auch all die laute Musik aus den Boxen und die schreienden Leute.
In Pushkar war ebenso viel los darum entschieden wir uns nur für wenige Stunden durch das Gedränge zu quälen um den Lake Pushkar, die Marktstraße einige Tempel und eben etwas der Umgebung gesehen zu haben.