Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Historisches Hampi

Veröffentlicht: 30.08.2016

Nach einer langen interessanten Zugfahrt kamen wir in Hospet an. Nach fragen fanden wir unseren richtigen Platz und mussten uns leider mit einigen unhöflichen Indern das Abteil teilen. Während der Zugfahrt laufen immer Verkäufer durch die meist in indisch schreien und Kaffee, Mittagessen, Snacks oder Getränke verkaufen. Zum Glück konnten wir uns ein wenig orientieren und stiegen schließlich bei der richtigen Haltestelle aus. Am Bahnhof lernen wir einen netten Rikscha-Fahrer kennen. Wir schmeißen unsere Rucksäcke aufs Dach und starten nach Hampi.

Auf unserer Fahrt erzählt er uns einiges und schon jetzt gefällt mir diese Region. Wir kommen auch in eine Verkehrskontrolle bei der unser Fahrer leider eine Strafe kassiert. Bald erreichen wir unser Guesthouse. Bevor wir einchecken verabreden wir uns noch mit ihm für eine morgige Tour durch die Sehenswürdigkeiten.
Unserer Unterkunft ist ein kleiner Fehler unterlaufen und so bekommen wir statt einem Basic-Zimmer das Delux-Zimmer mit Tempelblick. Wir verstauen unsere Rucksäcke und wollen uns die Umgebung noch ein wenig anschauen. Die Erkundung dauert doch etwas länger da die ganzen Gemäuer, Tempel und Ruinen einfach einzigartig sind.
Pünktlich werden wir früh am Morgen abgeholt und besichtigen zahlreiche wunderschöne Bauten und historische Landschaften.
Nach einer kleinen Mittagspause geht es zu den restlichen Highlights der Umgebung. Auch Teil einer Zeremonie werden wir und bekommen einen Einblick in die Religion. Zum Schluss wollten wir uns eigentlich den Sonnenuntergang auf einem fantastischen Aussichtspunkt ansehen leider haben uns die vielen Wolken jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem war es ein wundervoller wenn auch anstrengender Tag. Dank unseres Fahrers erfuhren wir auch Vieles über die Geschichte Hampi´s von damals und heute.