Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Last Stop - New Delhi

Veröffentlicht: 18.10.2016

Mit dem Nachtbus fuhren wir zu unserem letzten Stop in Indien. Früh am Morgen erreichen wir Neu-Delhi und später auch unsere Unterkunft. Als wir unser Zimmer bekommen holen wir noch etwas des versäumten Schlafes nach.
Auf den Straßen reihen sich mittlerweile Inder die Bücher verkaufen aneinander. Wir nehmen ein TukTuk und fahren zum Red Fort. Am Weg ist ein Markt der viele Besucher anzieht. Wir schlendern durch das große Gelände der roten Anlage bevor wir uns einen Weg durch den Markt bahnen. Es gibt so viel zu sehen denn wirklich alles kann man hier finden. Von Hosen über Gewürze bis hin zu alten Wasserkochern, Kabeln und allerlei sonstigen sehr antik aussehndem Krimskrams. Das Angebot kennt keine Grenzen. Schließlich erreichen wir die Jama Masjid Moschee. Auch ein sehr gutes Restaurant soll es hier in Old Delhi geben das wir unbedingt besuchen müssen. Wir suchen das empfohlene Lokal trotz seiner versteckten Lage. Durch eine winzige Seitengasse zwängen wir uns und nehmen im unscheinbaren Insider-Tipp Platz und werden nicht enttäuscht. Durch die belebte Gasse geht es zurück ins Hostel.

Den letzten Tag verschlafen wir halb und stehen zum Mittagessen auf.
An unserem letzten Abend fahren wir noch zum Conaught Place und schlendern durch die netten von Geschäften gesäumten Straßen.  Dann ist es jedoch Zeit den Rucksack zu packen und uns auf die Weiterreise vorzubereiten.
Die dauert diesmal etwas länger.