Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Hinein ins Outback

Veröffentlicht: 27.06.2016

Unser nördlichstes Ziel sollte Cooktown werden und somit fahren wir die laangen kilometerweiten geraden Straßen durch die Einöde. Unseren Weg säumen nur tausende Termitenhügel einige wenige Häuser und ab uns zu ein paar Kühe.
An unserem Zielort angekommen stellen wir fest dass es hier noch sehr antik aussieht und es wohl in den letzten Jahrzehnten wenig Veränderung gegeben hat.
Wir fahren den Berg zum James Cook Denkmal hoch und blicken in die Weite über die Gegend und das Meer. Auch das Cook Museum durchstöbern wir interessiert und bilden uns ein wenig weiter.
Am Hafen versuchen wir noch kurz unser Anglerglück bevor wir zum Overnightstay ins Outback aufbrechen.

Umringt von Kühen wachen wir auf und kämpfen uns durch zur Straße auf der wir die nächsten Stunden wieder verbringen werden.

Nach der langen Fahrt checken wir auf einer schönen Campsite in der Nähe von Cairns ein und verbringen die letzten Tage in unserem Camper.