karolines-und-christians-reiseblog
vakantio.de/karos-und-christians-reiseblog

Unsere zweite Woche auf La Palma

Veröffentlicht: 18.04.2022

Unsere zweite Woche haben wir für weitere Ausflüge genutzt. Zuerst waren wir in Los Llanos de Aridane, die an der Einwohnerzahl gemessen größte Stadt La Palmas. Am Tag darauf sind wir zu unserem Lieblingsstrand im Süden der Insel gefahren. Durch den Vulkanausbruch besteht keine direkte Verbindung zum Süden, daher mussten wir einen Umweg über den Osten der Insel nehmen. Nach unserem Strandbesuch haben wir die nahegelegenen "Salinas de Fuencaliente" im südlichsten Zipfel La Palmas besichtigt. Hier wird auf traditionelle Weise per Hand Meersalz gewonnen.

Die Karwoche (Semana Santa) ist eine der zentralen Festlichkeiten im katholisch geprägten Spanien und wird unter anderem durch Prozessionen gefeiert. Hierbei wird eine Marien- oder Jesusstatue vorangetragen und von den Dorfbewohnern und einer Musikkapelle mit Trommeln begleitet. In Tazacorte haben wir zufällig den Start solch einer Prozession mitbekommen als wir Abends durch die Stadt gelaufen sind.

Heute haben wir dann noch einen Ausflug in den Norden der Insel gemacht. Dort ist es wesentlich grüner als im Westen weil es häufiger regnet. Allerdings ist es aufgrund des Nordostpassats auch deutlich windiger als auf der Westseite, die vom Passat abgewandt ist.