karolines-und-christians-reiseblog
vakantio.de/karos-und-christians-reiseblog

Schweden

Veröffentlicht: 21.06.2022

Wie man im letzten Eintrag sehen konnte, war das Wetter ab der Insel Møn grau, windig und regnerisch. Das setzte sich in Schweden dann leider auch fort. Christian fing sich eine ordentliche Erkältung ein, die sich zum ersten mal in Malmö auf einem Campingplatz bemerkbar machte (hier standen wir bereits letztes Jahr), als der Fahrer mal zur Ruhe kommen durfte. Um etwas Druck aus der Reise zu nehmen, beschlossen wir „nur“ die Ostküste nach Norrköping hinauf zu fahren und dann nach Westen Richtung Norwegen abzubiegen. Da wir letztes Jahr bereits viel von Schweden sehen durften, empfanden wir eine entspanntere Route als sinnvoll. Nachdem sich Christian nach ein paar Tagen wieder besser fühle, erwischte es leider mich, sodass wir keinen einzigen Tag beide in Schweden gesund waren.

Mittlerweile sind wir in Norwegen und uns gehts wieder gut!!

Nun zu unserer Route:

Über Malmö sind wir nach Skivarp gefahren und haben im glutenfreien Paradies in der Nähe von Ystad gestoppt, was mein Highlight war. Essen kann sehr glücklich machen und wenn es dann noch glutenfrei ist… WOW

Danach waren wir in Söderåkra und Kalmar. Anschließend ging es für ein paar Tage auf die Insel Öland in die Ortschaften Ventlinge und Skärlöv. Das Ottenby Lund Naturreservat im Süden der Insel hat uns dort besonders gut gefallen, auch weil dort ausnahmsweise mal gutes Wetter war. Mit Christians Fernglas konnte wir einige Robben und Vögel beobachten.

Von Oskarshamn ging’s nach Rödängen, Motala, Karlskoga und schließlich nach Kongsberg in Norwegen. Von Schweden haben wir nur wenig schöne Bilder da es wirklich fast die ganze Zeit durchgeregnet hat, das wird sich in Norwegen ändern, so viel können wir schon mal verraten.