karinsundmartinsreiseblog
vakantio.de/karinsundmartinsreiseblog

68.-71.Tag - Antarktische Brise

Veröffentlicht: 10.01.2018

Von der Monkey Island fahren wir am Sonntagmorgen über die 'Southern Scenic' Route in den äußersten Süden des Landes, nach Invercargill. Das kleine Städtchen ist schnell besichtigt und somit bleibt noch Zeit, um nach Bluff zu fahren. Dies ist das südliche Gegenstück zum Cape Reinga im Norden der Nordinsel. Wir waren somit ganz im Norden und ganz im Süden - da realisieren wir erst einmal wieder, welchen Weg wir schon hinter uns haben und wo wir überall waren.

Nun wollen wir noch so viele Dinge wie möglich sehen - nächstes Ziel: die Catlins - nächster Stopp: Waipapa Point!

Was für ein Bild - der Leuchtturm am südlichsten Zipfel und nur 4500 km vom Südpol entfernt.

Und plötzlich erscheint ein Seelöwe als Draufgabe vor uns am Strand :) sehr beeindruckend!

Anschließend fahren wir der Küste entlang bis zur Curio-Bay, wo wir die nächsten zwei Nächte bleiben werden. Nicht nur, dass dort ein ewig langer Sandstrand und ein versteinerter Wald auf uns warten, so sind es auch die sehr seltenen yellow-eyed penguins, die unsere Aufmerksamkeit an sich ziehen.

Nachdem wir am Montag die Cathedral Caves besichtigen, legen wir uns für ganze vier Stunden an der Küste auf die Lauer,um die Ankunft der Pinguineltern mitzuerleben. Am frühen Morgen konnten wir bereits ein Pingu-Baby in seinem Unterschlupf beobachten.
Sonne, Hitze, Wind, Kälte und viele weitere Touristen sind dabei unsere Begleiter. In der Zwischenzeit können wir den 180 Millionen Jahre alten 'petrified forest' (versteinerter Wald) bewundern.

Nachdem es lange so aussieht, als würde das Ausharren unbelohnt bleiben, tauchen sie schlussendlich doch noch auf und torkeln tollpatschig an Land, um ihre Jungen zu füttern.

Am Dienstag geht es weiter in den Osten bis zum Kaka-Point (ja, so heißt der Ort), wobei am Weg noch jede Menge Orte (Mclean-Falls, Jack's Bay & Blowhole, Nugget Point) besichtigt werden.

Am Nugget Point sehen wir (diesmal ohne lange zu warten) abermals die lustigen Pinguine. Beeindruckend, diese seltenen Tiere in freier Wildbahn zu erleben!

Am nächsten Tag wollen wir wieder einmal eine Stadt sehen, weswegen wir nach Dunedin ('daniedin' gesprochen) fahren.

Ach ja, nicht zu vergessen eine gute Nachricht zum Schluss: wir konnten bereits unsere Matratze und den Campinggaskocher via Internet verkaufen (;

claudia
Wenn das nicht ein tolles Fotobuch wird weiß ich auch nicht mehr :D einfach traumhaft eure Erlebnisse!! Ich freue mich aber schon wieder wenn ich euch in die Arme nehmen kann! Drück euch aus der Ferne meine lieben:-*

stefanie
Ich schließ mich an, freumi a acho so eich zu sehr und drückn =) wuhuuu