There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Roadtrip Tag 3

Veröffentlicht: 10.01.2018

Nach einem sehr leckeren (und sogar gesunden ^^) Frühstück machten wir uns heute auf den Weg zurück nach Gulf Harbour. Die recht lange Strecke ging fast komplett an der Westküste entlang, was uns immer mal wieder wunderschöne Ausblicke auf das Meer bescherte. Einen längeren Halt machten wir dann am Kauri forest, wo wir den größten Kauri Baum der Welt sehen konnten (2000 Jahre alt!!) und machten dort auch ein paar kleine Wanderungen. Unglaublich schöner und wilder Regenmischwald mit Wegen aus Holzplanken, damit man auch ja nicht die Wurzeln beschädigt. Damit diese seltenen Bäume weiter erhalten bleiben muss man auch jedes mal seine Schuhe desinfizieren und putzen. Den Neuseeländern ist ihre Natur sehr wichtig und das merkt man auch überall.

In Gulf Harbour gab es dann noch sehr leckere Burger zum Abendessen und danach musste ich noch meinen ganzen Kram umpacken für die Busreise, die morgen startet. Ab dann gehts weiter in den Süden und es wird dann auch hoffentlich ein wenig kühler :)

Bei den Fotos sind noch ein paar von gestern dabei, die ich leider nicht hochladen konnte. Alle auch leider nur von meinem Handy :/