There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Alles Gute endet einmal

Veröffentlicht: 03.02.2018

So! Nun ist es passiert..ich hab neuseeländischen Boden verlassen und bin mittlerweile in Dubai angekommen. Nach dem auschecken heute morgen  (bzw war das mittlerweile gestern) hab ich die restliche Zeit noch genutzt um Souvenirs zu kaufen. Eigentlich war das Timing Neuseeland zu verlassen gar nicht so schlecht, da mir das veregnete Christchurch  es etwas leichter gemacht hat. Außerdem bin ich dadurch dem Sturm etwas aus dem Weg gegangen..anderen ist das nicht so gut geglückt. Der Stray Bus am Fox Glätscher konnte nicht mehr weiterfahren, was bedeutete das alle die Nacht im Bus verbringen mussten. Die anderen kommen gerade nicht von Queenstown weg und bei Kaikura gab es einen Erdrutsch, der verhindert das die Busse in den Norden kommen. Aber da das Wetter ab Sonntag wieder gut wird, ist das nur ein kleiner Trost.

Der Flug nach Sydney war recht angenehm..Dort ist der Flughafen immer noch weihnachtlich geschmückt ^^ Bis nach Dubai war ich umgeben von verschiedensten Cricket Mannschaften, da der World Cup anscheinend gerade in Neuseeland stattgefunden hat.

Jetzt habe ich noch circa 7 Stunden vor mir (21 schon hinter mir ^^) und dann wars das...der beste Monat meines Lebens :)