Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 20 - Great Ocean Road/ Wye River

Veröffentlicht: 20.11.2023

Glücklicherweise ohne Kater aber leider mit wolkigem Himmel verliesen wir Melbourne in Richtung „Great Ocean Road“. Die rund 240km lange Küstenstraße gewährt an vielen Stellen eine tolle Aussicht auf die Klippen und das türkisblaue Meer. Da sich das Wetter bis am frühen Nachmittag nicht sonderlich gebessert hatte, machten wir uns auf die Suche nach Koalas in den Eukalyptusbäumen entlang der Straßen. Auf dem Weg zum „Cape Otway Ligthouse“ sahen wir viele Koalas, die faul in den Ästen lagen oder am fressen waren. Wirklich toll anzusehen wie die Tiere in freier Wildbahn leben und in den hohen Bäumen abhängen.

Wir fuhren noch einige Aussichtspunkte an und machten uns auf den Rückweg zum Campingplatz in Wye River, welcher direkt am Strand lag. Aufgrund niedriger Wassertemperaturen und hohen Wellen war leider nur ein kurzer Abstecher für Chris im Meer drin.

Am Abend zeigte Ines dann ihr Können am Rasierer und verpasste Chris einen neuen Haarschnitt.