Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 19 - Melbourne

Veröffentlicht: 18.11.2023

Den Vormittag verbrachten wir mit der letzten längeren Fahrt (340km) nach Melbourne. Dort hatten wir uns spontan eine Nacht am Campingplatz gebucht um von dort aus, mit dem Bus in die Stadt zu fahren.

Melbourne ist mit über 5 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Australien. Im Internet wird ihr eine lebendige Bar- bzw. Restaurantszene nachgesagt und soll auch künstlerisch einiges zu bieten haben.

Angekommen nach einer knappen halben Stunde Fahrt, schlenderten wir etwas in der Innenstadt umher, durch diverse Shops und gönnten uns einen Drink auf einer Bar im Yarra River (fliest durch Melbourne).

Da wir relativ schnell durch waren, fuhren wir in den Stadtteil Fitzroy, der uns mit vielen alternativen Geschäften, Bars und Restaurants richtig gut gefallen hat.

Auf einer Rooftop-Bar mit wunderschönem Blick auf die Skyline, hatten wir Glück und kamen gerade noch rechtzeitig zur Happy-Hour.

Einige Bier später kam natürlich der Hunger und der Laden nebenan verwöhnte uns mit leckeren Tacos, bevor wir mit leichter Schieflage den Bus wieder in Richtung Campingplatz nahmen.