Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 17 - Blue Mountains

Veröffentlicht: 15.11.2023

Gut zwei Stunden Fahrt von Sydney entfernt befindet sich der „Blue-Mountains-Nationalpark“, welcher aus vielen beeindruckenden Wasserfällen, Regenwäldern und steilen Felswänden besteht.

Am frühen Vormittag starteten wir also zur ersten kleinen Wanderung, der Ausblick vom Lookout war vielversprechend und wir wurden nach gefühlt 1000 Stufen an der Felswand entlang von einem Wasserfall überrascht.

Wäre unser Respekt vor den vielen giftigen Tieren und eine Baustelle nicht gewesen, wären wir ganz sicher noch viele weitere Kilometer gewandert.

Halb so wild und einfach den Weg zurück, mit dem Camper noch zwei weitere Spots angefahren und wieder kleine Wanderungen gemacht, wo wir ebenfalls an tollen Passagen vorbeikamen und die Natur bewundern konnten.

Am Campingplatz wurden wir diesmal von einer Bande Kakadus empfangen, welche sehr zutraulich waren und uns bei der Planung für die nächsten Tage Gesellschaft leisteten.

Schnell noch ein paar Burger verdrückt und ins Bett verzogen, da es am Abend in den Bergen doch recht kühl wurde.