Krissi & Kenny Abroad
vakantio.de/k_plus_k

Surfer Paradise Noosa

Veröffentlicht: 04.08.2018

Am Morgen des 22.06. ging es nach dem Wildcampen an den Hafen von Noosa Heads. Auf einer Wiese gab es in der Sonne Frühstück. Im Anschluss erkundeten wir kurz die nähere Umgebung und den ersten Teil des Strandes von Noosa.

Danach ging es im Auto auf zu den Surfer Stränden von Noosa. Leider waren wir wohl nicht die einzigen mit diesem Plan. Es war super schwer einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen, aber nach einigen Runden um den Block wurden wir fündig. Wir spazierten bis in den späten Nachmittag an den Stränden entlang und beobachteten die zahlreichen Surfer. Nur Delfine und Koalas gab es leider keine zu sehen, obwohl zumindest der Dolphin Point dieses versprochen hat.

Den Abend verbrachten wir auf einem kostenfreien Campingplatz direkt am Highway – Jowarra Park Area. Da wir etwas spät waren, hatten wir Glück noch einen Stellplatz zu finden. Der Parkplatz platzte fast vor Backpackern.

Am 23.06. fuhren wir zum Frühstück an den Ewen Maddock Dam und spazierten anschließend entlang des Sees. Kurz bevor wir abfuhren kamen am Parkplatz viele Radfahrerinnen an – wir hatten uns schon gewundert, wo die ganzen Menschen zu den zahlreichen Autos auf dem Parkplatz sind.

Weiter ging es zu einer schönen, warmen und kostenlosen Dusche an einem Sportplatz in der Nähe. Lustig war, dass aus den anderen Duschkabinen ebenfalls erfreute Laute zu hören waren – so eine warme Dusche ist für einen Backpacker dann doch ein Highlight. :D

Die nächste Station war die Glass House Mountains Tourist Info. Hier gab es dank BBQ Stelle neben Tipps für unseren Nachmittagsausflug auch Mittagessen. Am Nachmittag fuhren wir dann zu einer Aussichtsplattform und genossen einen 180° Rundblick über den Glass House Mountain National Park – im Endeffekt eine Handvoll hoher Berge.

Die Nacht verbrachten wir dann ca. 100km vor Brisbane auf dem Campingplatz Pine Rivers/ Lawnton Showgrounds. Hier gab es Strom und zu Kennys Freude wohl eine Chorprobe – nicht gerade sein Musikgeschmack, die Töne wurden vielleicht auch nicht immer ganz richtig getroffen.. :D