Mit dem Bus durch Deutschland
vakantio.de/just-another-adventure

Würzburg

Veröffentlicht: 25.07.2020

Nach ein paar Tagen Heimaturlaub ist es dann soweit und ich starte meine Tour Richtung Nordosten. Nachdem der erste Schaden des Busses - ein Marderbiss - repariert ist, komme ich schließlich zur Mittagshitze los. Die Fahrt über die A5, A8 und A81 strengt ziemlich an, ca. eine halbe h vor Würzburg stelle ich dann auf Landstraßen um. Vorbei an Weizenfeldern und kleinen Ortschaften. Meine Unterkunft sollte ein Parkplatz direkt an der Festung Marienberg sein. Kurzfristig entscheide ich mich dann doch für den Parkplatz am Mainufer, da ich unbedingt gleich baden will nach der heißen langen Fahrt. Leider sind alle Parkplätze belegt und ich nehme den großen P&R Parkplatz in der Nähe.

Ernie gut abgeschlossen, radle ich mit am Mainufer entlang, bis ich eine geeignete Stelle zum Baden finde. Wie toll, dass ich das Fahrrad dabei habe. Ich bin total happy, da ich gar nicht erwartet hatte, heute zu einer Badestelle zu kommen :) Danach kurz zurück in meine Wohnung, bevor ich zum Sonnenuntergang auf die Festung laufe.

Danach radle ich in die Altstadt über die alte Mainbrücke, wo sich die Menschen zum Würzburger "Brückenshoppen" treffen. Zum Abendessen bin ich relativ spät dran und daher entscheide ich mich für eine schnelle Falafel-Box und gönne mir danach noch eine Kugel Eis, die hier nur 1 Euro kostet.

Es ist so toll, wenn man sich an einem fremden Ort einfach aufs Fahrrad setzen und losrasen kann - so fühlt es sich gleich an wie zu Hause. Was ja eigentlich auch stimmt, ich habe ja sogar eine Wohnung dabei :)

Obwohl es erst der erste Tag ist, läuft bisher schon alles ziemlich perfekt. Für morgen habe ich sogar eine Couchsurfing-Gelegenheit, die auf dem Weg nach Leipzig ist.