Mit dem Bus durch Deutschland
vakantio.de/just-another-adventure

Heimaturlaub

Veröffentlicht: 23.07.2020

Nachdem ich meine Wohnung für Nelia vorbereitet habe, starte ich meine Tour von Freiburg durch Deutschland. Noch will ich ein paar Tage in Biberach verbringen, wo ich noch etwas arbeiten will, in Ruhe alles richten und mich mental auf das doch recht spontane Campervan-Abenteuer einstimmen kann.
Von meiner Tante Bärbel habe ich ein Fahrrad bekommen, was im Vergleich zu meinem Holland-Rad eine enorme Verbesserung darstellt, gleichzeitig so leicht ist und gut in den Bus passt, sodass ich es auf meine Tour mitnehmen werde. Wie perfekt manchmal alles so zum anderen kommt...
Ernie und ich gewöhnen uns langsam aneinander. :) Nachdem ich die erste Nacht noch wie gewohnt im Gäste-Zimmer von Oma verbringe, schlafe ich die zweite Nacht in meinem neuen Zuhause in der Hofeinfahrt. Die folgende Nacht wildcampe ich dann zum ersten Mal - am Schwimmbad in Biberach mit toller Aussicht aufs Geroldseck. Am Nach dem Aufwachen am Waldrand laufe ich spontan auf den Hangererstein hoch und blicke auf Biberach und Zell. Hach – wie schön ist es, die so bekannten Orte auf eine ganz andere Art und Weise neu kennenzulernen!

Den letzten Tag in Biberach packe ich nochmal voll mit allem, was ich hier so schätze. Ich schwimme in der Kinzig und decke mich nochmal mit den letzten Erdbeeren der Saison ein. Nachdem ich alles im Bus habe, fahre ich noch bei Oma in Nordrach vorbei und komme dann abends fast pünktlich bei Mama in Appenweier an.