Mit dem Bus durch Deutschland
vakantio.de/just-another-adventure

Regentag in Leipzig

Veröffentlicht: 27.07.2020

Am Morgen, als ich aufwache regnet es, was mir in meinem gemütlichen Bus aber gar nichts ausmacht. So kuschele ich mich nochmal unter die Decke - passend zum Sonntag. :) Als es kurz aufhört, gehe ich meine morgendliche Runde schwimmen. Ich entscheide mich doch noch einen Tag länger in Leipzig zu bleiben, weil mir die Stadt so gut gefällt, ziehe aber mit meinem Bus nochmal an einen anderen Parkplatz, wo ich kostenlos stehen kann. Mit dem Fahrrad hole ich über Ebay Kleinanzeigen einen Bluetooth Speaker ab als Ersatz für mein kaputtgegangenes Bluetooth Radio. :) Auf dem Weg komme ich zufällig an einem beeindruckenden Gebäude vorbei, welches mich auf den ersten Blick an die Pyramiden in Mexiko erinnert :-D – das Völkerschlachtdenkmal.

Die Suche nach einem Arbeitscafé stellt sich als schwieriger heraus, doch ich finde schließlich ein japanisches Restaurant, wo ich mal wieder mein Laptop laden kann.

Eine tolle Aussicht auf die Stadt habe ich später am Abend vom Panorama Tower, wo ich allerdings gerade zum Gewittereinbruch ankomme. Gegen später treffe ich Manuel, einen Argentinier über Couchsurfing zum Abendessen.

Als ich zum Parkplatz zurückkomme und der mir irgendwie nicht so geheuer nachts erscheint, entscheide ich mich doch wieder zurück zum See zu fahren an meine altbekannte Stelle am Hafen um nochmal dort zu schwimmen. :)