juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Wetterumschwung

Veröffentlicht: 28.08.2016

Regen ist ein Arschloch! Leider ziemlicher Temperatursturz heute und dazu noch Nass von oben. Schon blöd!  Konnten heute morgen nur eine kleine Runde drehen und Holz sägen, dann wieder ein Regenguss. Wir verschanzen uns bis 13 Uhr im Wohnwagen. Mit Heizung an, hatte das aber auch seine Gemütlichkeit. Dann mussten wir aber mal raus. Ab ins Auto und den Besuch in Mariestad (60 km) mit einem Lidl Einkauf verbinden. Hier haben die meisten Lebensmitteltempel auch Sonntag auf. Erinnert bissel an Lidl am Neustädter Bahnhof. Nur hier in Schweden viel gemütlicher. In Dresden ist da eher Krieg um die letzte Bratwurst.

Mariestad ist eine nette Kleinstadt mit Hafen. Unzählige Boote lagen dort an. Hat bestimmt dort jeder eins. Und neuer Trend unter den Schweden-Mini-Motorboot fahren. Es fand grad unter den Altherren dort eine Mini Challenge statt.

Viel konnten wir nicht unternehmen. Es war windig, kalt und der Regen wurde stärker. Für ein Eis reichte es noch. Jule hatte jedoch keine Lust mehr und wir stiegen wieder ins Auto. Ab auf dem Campingplatz. Halb 7 hatten wir an der Rezeption Pommes bestellt. Scheint ein Highlight hier zu sein. Während des Abendbrots schauten wir deutschen Neuankömmlingen zu, wie sie im strömenden Regen ihr Zelt aufbauten. Oh man, gut dass wir im trockenen saßen. Im August in Schweden mit Zelt ist schon was für ganz Harte!

Mal kuckn ob es morgen was mit wandern wird. Leider soll es wieder regnen. Vielleicht lügt ja der Wetterbericht...

Übrigens wir sind hier am Undensee. Könnte mir den Namen nie merken. Aber jetzt Eselsbrücke für Sachsen: nicht oben, unden! Das Wasser soll supersauber sein. Deswegen füllen wir fleißig Flaschen zum trinken ab. Vorher haben wir es immer gekauft. Im Lidl wurden wir schon darauf hingewiesen, dass wir stilles Wasser kaufen. In Norwegen haben wir erst gar keins gefunden im Supermarkt.

Wolfgang
Schade mit dem blöden Regen. Wir haben uns schon einige Tage nach Regen gesehnt., der etwas Abkühlung bringen würde. Die Verteilung klappt eben nicht so richtig.