juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Touri Natur Tour

Veröffentlicht: 23.08.2016

Dafür dass wir heute morgen so gar keine Lust hatten irgendwas zu machen, ist der Tag noch ganz schön geworden. Haben verpennt bis um 9. Was ist nur mit den Kindern los?  Nach Frühstück und sonstigem Rumgegammel war es für das Spaßbad zu spät. Papa suchte mal was schönes raus zum besichtigen und wir führen los. Etwas außerhalb von Örebro in ein Naturreservat. Unheimlich schöne Seenlandschaft. Toll angelegt mit Holzbrücken und überall kleinen Feuerstellen. Wie romantisch dort abends am Lagerfeuer zu sitzen* in 15 Jahren vielleicht * ;)

Nach dem Spaziergang haben wir dort am Naturens hus richtig gut&günstig gegessen. Und superleckerer Käsekuchen!  Für die Babys gab's dort wie fast überall eine Mikrowelle für Brei aufwärmen. Jule isst nur lieber bei uns mit. Sie hat grad ihre Liebe für Fleisch entdeckt. Das hat sie wohl von Papa. Auf dem Rückweg sind wie zufällig am Örebroer Wasserturm vorbei. Also Vollbremsung und da nochmal hoch. Supi ist, dass man hier fast nie für Parkplätze zahlen muss. Und auch die Fahrt hoch im Wasserturm war kostenlos. Gegessen hatten wir ja schon. Sonst wären wir da oben in dem Café noch eingekehrt. Jules Windel war voll. Leider hatten wir alles vergessen. Unseren Unmut hatte eine deutsche Familie mitbekommen und half uns freundlicherweise aus. Überall Deutsche...

Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Campingplatz. Papa hatte ein Schwimmbecken eingelassen. Jule musste dreimal klatschnass umgezogen werden. Bis sie dann nackig blieb...

Nach Essen und Babybad sind immer noch alle wach. Das kann ja ein lustiger Abend werden...

Wolfgang
So ein *Gammeltag*, wie es früh erschien, muss auch mal sein. Aber die Highlights ließen nicht all zu lange auf sich warten.