juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

ÖREBRO City

Veröffentlicht: 22.08.2016

Gestern abend noch anhaltendes Geschrei eines Nachbarkindes... Früher hätte ich gedacht, es wird umgebracht. Heute weiß ich, es bekam einen Schlafanzug angezogen....

Heute lacht die Sonne in Schweden. Es ist warm. Ab in die kurzen Sachen. Nachm Frühstück Ausflug zum ortsansässigen LIDL um die Vorräte aufzufüllen. Und was sieht man auf dem Parkplatz?Ein Wohnmobil aus Dresden. Die Welt ist ein Dorf.

Wir vermissen frische Bäckerbrötchen. Irgendwie gibt es nur so olle Milchbrötchen und der Rest schmeckt wie Knüppel aufm Kopp. Meine erste Amtshandlung in Dresden: früh zum Bäcker,  Sortiment an Brötchen aufkaufen.

Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen mit "Ratoffelbrei". Danach schmiss Mama die bislang teuerste Waschladung an. Es begann mit 2,20€ an der Müritz. Jetzt sind wir bei 7€. Ab sofort alles dreifach anziehen oder umdrehen ;)

Uns zog es danach mal in die Stadt hinein. Hier sollte es laut Reiseführer ein bulliges Schloß geben. Örebro Slott. Philip kam nur mit ums Schloß gelaufen, weil er an jeder Ecke Eis witterte. Das gab es dann auch. 3€ pro Kugel, aber die waren echt riesig. Die Stadt an sich riss uns nicht vom Hocker. Überall lungerten komische Typen rum oder beschmissen sich lautstark mit Fahrrädern. Schnell weg denn es zog auch wieder Regen auf. Papa hatte was von einem Legostore gelesen. Ja er hat immer noch nicht genug...In der Hoffnung ein Schnäppchen zu schlagen, wir also dorthin. Wieder waren ebay und Amazon um Welten billiger. Bloß wie kriegt man einen Vierjährigen aus dem Laden ohne was zu kaufen. Tja Papa...So hatten beide wieder eine Abendbeschäftigung mit Lego basteln.

Übrigens haben wir hier Enten, die Jeden abend über den Platz watscheln. Jule findet das toll.

So morgen vielleicht ab ins Spaßbad...