juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Der südlichste Zipfel Schwedens

Veröffentlicht: 04.09.2016

Der Wetterbericht sollte Recht behalten. Es regnete...  Wir vergammelten den Vormittag mit malen, Wäsche waschen und spielen. Mama freute sich über die günstigen Waschgebühren. Nach dem Mittagessen (für Philip Fischstäbchen) auf nach Trelleborg. Mal kuckn wo die Fähre startet am Mittwoch. Kaum im Auto pennen beide Kinder. Die Eltern machen eine Autostadtrundfahrt, denn es pisst immer noch. Fähreinfahrt ist idiotensicher zu finden. Dürfte alles klar gehen am Mittwoch. Sind ja nur 25 km. Außer dem Hafen mit dem gigantischen Fährschiffen ist Trelleborg unspektakulär. Eine Wikingerburg haben wir noch gesehen. Aber nur vom Auto aus... Regen und schlafende Kinder!

Der Reiseführer spuckte noch was interessantes aus: der südlichste Punkt Schwedens-Smygehuk. Gleich in der Nähe. Ok Abfahrt! Zweimal dran vorbei gefahren, dann endlich gefunden. Schnell das obligatorische Touri Foto. Denn es regnete ja... Café erspäht. Nix wie rein, Koffeinpegel erhöhen. Und für Philip natürlich ein Eis. Lecker Kuchen hatten die dort. Dafür ließ sogar Jule ihre Reiswaffel liegen. Gestärkt gings wieder zurück aufm Campingplatz.  Regen wurde leider immer stärker, hielt aber Papa nicht ab im Vorzelt zu grillen (Elektrogrill!).

Danach gings für die Kinder wieder Baden. Hoffen wir heute mal auf schnelleres Einschlafen. Jule hat neuerdings die Sprache für sich entdeckt und ist die ganze Zeit am quatschen. Auch zum einschlafen, was wiederum Philip zum lachen bringt. So geht das Pinguiene und keiner schläft... Doch die Eltern irgendwann...  Wir brauchen jedenfalls keine Flasche Wein kaltstellen.

Morgen Wetterbesserung! Wir glauben daran..