juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Auf nach Italien

Veröffentlicht: 30.05.2018

Halb neun brachen wir auf in Tirol. Tschüß Berge, Ruhe, schnelles WLan. On the road again mit geschmiertes Brötchen und genügend Kinderbespaßung. Die ersten 3h gingen ganz gut mit schlafen und rauskucken. Immerhin gab es immer noch Berge und Tunnel. Dann entwickeln die Damen langsam eine gereizte Divenstimmung. Nach fast 50€ Mautgebühren brauchte dann auch Mama ne Pause. Leider sind hier Rastplätze rar. Es dauerte ewig bis mal einer auftauchte. Also Eis für die Kinder und kurz Beine vertreten. Bis zum Ziel waren es noch 1,5h. Dauerbeschallung mit Peppa Wutz und Feuerwehrmann Sam rettete unsere Nerven. Endlich angekommen in dem Camping-, ja nennen wir es Campingdorf. Riesig... Platz suchen, enge Straßen. Gott sei Dank sind grad Ferien in Bayern und alle sind hier ;) Hilfe beim einpacken von allen Seiten. "wo seids ihr her" RIE war ihm nicht bekannt. Ah Riesa - aus der DDR... Ähm ja... Zu mehr Erklärungen hatte Mama keine Lust, da Jule die Umgebung dauerheulbeschallte. Ok ab an den Strand. Kinder waren in 5 min vollständig sandpaniert. Gut dass es hier Duschen gibt.

Mittlerweile ist es ruhig im Wohnwagen. Alle kaputt. Danke an Papa für seine Fahrleistung. Ich zieh den Hut. Gute Nacht!

Wolfgang
Es waren laut Google Maps genügend km. Ohne Champinghänger ideal 6 Std. Mit plus Pausen geschätzte 10. Aber mir sagen lassen : viele Tunnel und z. T. enge Straßen. Ich ziehe auch den Hut