JuMoBali
vakantio.de/jumobali

Rückreise nach Bali ( Jimbaran)

Veröffentlicht: 27.08.2019

Gestern sind wir zurück mit dem Boot nach Bali. Da Jimbaran, unser nächster Halt im Süden der Insel liegt, war dies also ein langer Weg.

Mit dem Boot haben wir erstmal knapp 4 Stunde gebraucht, um Bali wieder zu erreichen, da es ein wenig verspätet war und wir auch noch 40 Minuten vor dem Hafen "anstehen" mussten, bis ein Steg für uns frei wurde.

Die Überfahrt war feucht und fröhlich. Die salzigen Wellen sind uns nur so ins Gesicht geschlagen, da es sehr windig war. Unter Deck hätte man das Geschaukel leider nicht ausgehalten und die Klimaanlage hätte einen zu einem Eisblock erfrieren lassen. :D

Salzig nass am Hafen angekommen, wurden uns die Chips der Händlerinnen schon quasi entgegen auf das Schiff zugeworfen - welch ein Empfsngskomitee...

Nun hieß es, Gepäck entgegen nehmen und ab zum Shuttlebus, der uns nach Jimbaran gefahren hätte. Uns hat zum Glück ein Taxifahrer abgefangen und gefragt in welchen Teil wir von Jimbaran möchten und meinte, dass das Shuttle bei dem Feierabendverkehr mit 4 weiteren Zwischenstops noch davor bestimmt 4-5 Stunden bräuchte.

Wir haben dann nicht lange überlegt und sind mit dem Taxi gefahren ( zum Glück, ist es in Bali sehr günstig) und haben dann immerhin nur 2 1/2 h gebraucht.

Unsere Unterkunft hier ist sehr schön, idyllisch und vor allem total gemütlich und toll eingerichtet!