julias-radltouren

Kurztrip nach Freiburg

Veröffentlicht: 03.02.2024

30.10.-01.11.2019

Obwohl Freiburg laut Statistik die sonnenreichste Stadt Deutschlands sein soll, merkten mein Freund und ich bei unserem Kurztrip wenig davon, denn wenn es nicht gerade regnete, war es sehr neblig.

Wir starteten unseren Besuch mit einem Abstecher zum Friedhof, wo wir das Grab von Julius' Großeltern besuchten. Außerdem schlenderten wir durch die Innenstadt, was aufgrund des Regens nicht so viel Spaß machte. Stattdessen  gingen wir shoppen und fanden ein Haus, in dem es alles mögliche Essen gab und alle Essensstände teilten sich Sitzmöglichkeiten und Geschirr. Das fand ich super. Außerdem besichtigten wir den Freiburger Münster und spazierten auf den Schlossberg, wo wir aber dank des Nebels den verheißenen Turm irgendwie nicht fanden. Stattdessen verfuhren wir uns ein bisschen mit der Stadtbahn. Besseres Wetter erhofften wir uns im nahegelegenen französischen Colmar, durch das wir schlenderten, aber es war nicht besser. Auch unser Ausflug in den Schwarzwald, wo wir mit der Gondel auf den Berg Schauinsland fuhren, war im wahrsten Sinne des Wortes nicht aussichtsreicher. Dafür bekamen wir aber immer und überall richtig gutes Essen.