juliaoutintheworld
vakantio.de/juliaoutintheworld

Melbourne und “Great Ocean Road“

Veröffentlicht: 04.12.2017

Tag 133:

Nach Thailand ging es zurück nach Sydney, von wo aus ich am selben Abend den Nachtbus nach Melbourne nahm. Dort angekommen, etwas müde und wirr vom Schlafen in Flugzeug und Bus erkundete ich die Stadt und stellte fest, dass in Melbourne Hochhäuser mit Stränden und Grünflächen kombiniert wurden. Eine wirklich ansehnliche Mischung.

Nach zwei Tagen in der pulsierenden und scheinbar niemals schlafenden Stadt hatte ich bereits wieder das Bedürfnis den Menschen und dem Hostelleben wie es dort war zu entfliehen. Eine Lösung war schnell gefunden denn ein toller Schatz liegt direkt vor Melbournes Toren - die Great Ocean Road.

Wir mieteten ein Auto und zu dritt ging's los (mit Menschen, die ich ich vor Ort kennengelernt hatte).

Wir fuhren durch abgelegene Küstenabschnitte, sahen einen schlafenden Koala, die zwölf Apostel bei Sonnenuntergang und schliefen wahlweise im Mietauto oder in meinem Zelt.

Alles in allem eine  landschaftlich wundervolle und menschlich mitunter etwas anstrengende Erfahrung.

Von dort aus flog ich am Tag nach unserer Rückkehr von Melbourne nach Perth zurück und da ich keine halbe Nacht im Hostel bezahlen wollte (mein Flug war sehr früh morgens), schlief ich kurzerhand im Flughafen. Auch eine interessante Erfahrung :)