Jule in Down Under

Urlaub und Tennis

Veröffentlicht: 25.01.2018

Besser Spät als Nie.

Das ist mal wieder mein Motto für Dienstag Blog. Mittlerweile war ich IM Urlaub in Wye River mit meiner Gastfamilie (Steve, mein Gastpapa, und die drei kids) und am Montag war ich bei DEN Australian Open.  Dazu später mehr.

Der Urlaub war für mich nicht ganz so entspannt. Nachdem wir auf der zweieinhalb ständigen Fahrt festgestellt haben, das irgendwelche besonderen Angelruten vergessen wurde und die Stimmung im Keller war, hat Steve entschieden am nächsten TAG zurück zu fahren und diese zu holen. Papa hätte mir nen Vogel gezeigt wenn ich ihn darum gebeten hätte.  Nun war auch noch DAS Wetter in den ersten Zwei Tagen ziemlich regnerisch und ich war froh dass wir die Xbox dabei hatten und die Jungs beschäftigt waren.   Sobald das Wetter besser war haben wir viel Zeit am 5 Minuten entfernten Strand verbracht. Auch das ist mit dem Toddler nicht wirklich erholsam da ständig ein Auge wachsam sein muss damit hannah sicher ist. Dank eines Spielplatzes direkt neben der Hütte und einem riesigen Jumpingpillow verging die Zeit auf dem Campingplatz letztlich auch wie im Flug. Wir sind EINEN Abend eher zurück gefahren da auf dem Platz Magen Darm herumging und wir es nicht wirklich riskieren wollten uns anzustecken.  Wir hatten insgesamt letzte Woche zwei Tage über 40°C. Einen Tag haben wir am Strand verbracht und den anderen Zuhause. Da der Strom ständig ausgefallen ist, da hier jeder seine Klimaanlage anhatte was eine Überlastung zufolge hatte, haben wir den Rest des Tages IM Schwimmbad verbracht.

Am Samstag habe ich den Tag mit Cecilia  verbracht.  Das hat echt gut getan mal rauszukommen. Wir waren Mittagessen und sind um den See hier spaziert. Am Abend waren wir im Kino.  In Deutschland würde ich nie bei 3ü°C ins Kino gehen da man die warmen Tage ausnutzen sollte. Hier sucht man den möglichst kühlen Ort. Wir haben uns "the greatest showman" angeguckt.  Der Film ist der beste den ich seit langem gesehen habe. Sehr zu empfehlen.

Am Sonntag morgen sind Cecilia und ich dann mit dem Zug nach Melbourne gefahren um uns dort mit anderen AIFS Aupairs zum BBQ zu treffen.  Es war mein letztes Treffen da ich ja nur noch 2 Wochen hier habe...

Ich habe dann von Sonntag auf Montag in einem Hostel geschlafen damit ich entspannt zu den Australian Open gehen konnte.  Naja, viel Schlaf habe ich nicht bekomm3n da die Wände hier IN Australien generell sehr dünn sind und die Männerdusche direkt auf der anderen SEITE der Wand war. Naja egal. Aufjedenfall ging es dann am Montag mit der Tram zum Melbourne Park und der berühmten Rod Laver Arena. Ja, ich war wirklich drin und habe drei Top Spiele gesehen.  Ich war unglaublich aufgeregt da bereits am Tag zuvor bekannt wurde, dass sowohl Angelique Kerber als Roger Federer dort spielen. Ich habe mich dort mit einem anderen Mädchen getroffen und wir haben gemeinsam Angelique Kerber abgefeuert und bewundert.  Zwischenzeitlich sah es für sie garniert so gut aus. Letztendlich hat die das Spiel gewendet und im 3 Satz gewonnen.  Danach war das Top Spiel und die Arena war voll. Roger Federer hat gespielt. Es sieht so easy aus wenn er spielt. Kein Ball zu schwer und es war teilweise garnicht so leicht dem extrem schnellen Ballwechsel zu folgen. Natürlich habe ich auch ganz viele Bilder gemacht. Als Erinnerung habe ich mir eine Cap gekauft (Naja es war mehr Dummheit meinerseits, da ich den Wetterumschwung mal wieder unterschätzt hatte und meine Zuhause gelassen hatte). Bei 25 °C und praller Sonne war diese aber echt nützlich.  Mein Platz war ziemlich zentral zur Mitte des Spielfeldes jedoch auf der Sonnenseite sodass ich letztendlich 6 Stunden in der prallen Sonne saß.

Der Tag insgesamt war unbeschreiblich und ich kann immerboch kaum glauben das ich die Top Spieler der Tennis Szene gesehen habe.

Ich habe jetzt hier in meiner Familie noch knapp 2 Wochen. Es heißt langsam Abschied nehmen und Sachen packen. Ich versuche jetzt einfach noch all meine gewonnen Freunde hier zu sehen bevor ich gehe. Das erste Paket mit 8.5kg ist schon auf dem Weg nach Hause.   Mal sehen wer eher ankommt. Ich oder das Paket.