jukaaroundtheworld
vakantio.de/jukaaroundtheworld

1. September, Tag 8 - Chico University & Paradise

Veröffentlicht: 02.09.2022

Heute können wir wieder etwas länger schlafen, allerdings wird der Großteil von uns trotzdem von der Sonne, die auf die Zelte knallt und diese stark aufheizt, geweckt.

Gegen dreiviertel Neun werden dann wieder Choräle gespielt, damit auch der oder die Letzte aufwacht, bevor es wieder ein ausgiebiges Frühstück gibt und wir gegen 11 dann aufbrechen zur Chico University.

Dort proben wir heute mit einem Brass Ensemble der Uni. Wir spielen im Wechsel ein Stück von uns und eins von denen und haben eine gute Zeit, sodass die Stunde ziemlich schnell vorbei geht.

Im Anschluss an die Probe haben wir noch etwas Zeit, den Campus zu erkunden. Das Gelände erinnert an einen klassischen Campus aus amerikanischen Filmen. Zwischen den Gebäuden befinden sich viele grüne Flächen, Bäume und Blumen und sieht allgemein ziemlich schön aus - vor allem im Vergleich zu manch deutscher Universität.

Um 15 Uhr fahren wir zurück zum Campingplatz. Dort gibt es schnell für Jede*n einen Wrap zum Snack, bevor wir uns schnell umziehen und in Tracht aufbrechen, um zu Pete und Shelly, die nur wenige Minuten vom Campingplatz entfernt wohnen, zu fahren. Dort sind wir heute zur Poolparty eingeladen und spielen natürlich auch einen zweistündigen Auftritt.

Als erstes helfen wir aber noch beim Aufbauen von Tischen und Stühlen und hüpfen einmal schnell in den Pool. Bis wir zu spielen anfangen sind die anderen Gäste bereits eingetroffen und haben sich vor dem Orchester versammelt.

Musikalisch sind wir gefühlt nochmal etwas besser drauf, die allgemeine Stimmung ist gut und alle fühlen sich sichtlich wohl.

Nach dem Auftritt beeilen wir uns, schnell zum Canyon hinter dem Haus zu kommen. Dort machen wir noch eine kleine Foto-Session, wo dann auch Pete und Shelly mit aufs Bild kommen.

Dann fängt einer an, Hey Jude in den Canyon hinab zu spielen und nach und nach steigen immer mehr von uns mit ein. Das Gefühl, in das große weite Tal gegen den Sonnenuntergang zu spielen, ist überwältigend. Das wird wohl der schönste und eindrucksvollste Moment der kompletten Konzertreise sein!

Dann laden wir schnell den Hänger wieder ein und dürfen uns dann am Buffet bedienen. Zwar ist es mittlerweile so dunkel, dass wir unser Essen nicht einmal mehr sehen, aber davon lässt sich niemand stören.
Anschließend hüpfen wir nochmal in den Pool und haben natürlich noch ganz viel Spaß. Zum Schluss helfen wir noch beim Aufräumen - viele Hände schnelles Ende - und fahren gegen 12 Uhr zurück zum Campingplatz, wo der Großteil auch direkt ins Bett geht, denn morgen wollen wir bereits um 7 Uhr zur Chico High School losfahren.