journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

San Juan del Sur - das Surferparadies

Veröffentlicht: 23.11.2017

Da wir im letzten Hostel echt schlechtes WLAN hatten, konnte ich leider in den letzten Tagen nichts posten. Nun sind wir in Esteli, einer kleinen Stadt im Norden Nicaraguas.  Das Hostel ist sehr schön und das Wlan hier gott sei dank besser.

Aber nun ein paar Infos über San Juan del Sur. Dieses nette Örtchen liegt am Pazifik und ist das Surfparadies Nicaraguas. Bei Backpackern ist San Juan del Sur vorallem für den Sunday Funday bekannt. Hier feiert man ab Sonntag Mittag in vier verschiedenen Hostels mit DJ, Pool und was sonst noch alles dazu gehört. Natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen und kamen Samstag am Abend in San Juan an. Sunday Funday war mit 30 Dollar Eintritt ohne Getränke ein teuerer Spaß, den man sich aber durchaus einmal anschauen kann.

Den Montag danach verbrachten wir an unseren wirklich winzigen Pool und relaxen.

Da es in San Juan del Sur vor Surfschulen nur so wimmelte, nutzen wir die Gelegenheit umd nahmen uns zwei Stunden Surfunterricht. Dieser fand am nahegelegenen Playa Maderas statt. Der Unterricht war nicht umsonst und nun haben wir zumindest die Basics alle gelernt.