glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 69 / Ayers Rock & Heli Rundflug

Veröffentlicht: 23.11.2017

Am Vormittag erreichten wir den Ayers Rock / Uluru, diesen riesen Stein sahen wir schon km davor von der Straße aus. Wir kauften uns für $50 ein 1-3 Tage Besucher Ticket. Anschließend fuhren wir zum Kulturzentrum der Ureinwohner, dort durfte man leidet nicht fotografieren. Wir lernten einiges über das Leben und die Kultur der Aboriginis. Die dort lebenden sind mega freundlich und leben ihre Kultur. Leider sieht man außerhalb der heiligen Stätte (Uluru) kaum Ureinwohner die noch nach dieser Kulur leben.  Viel zu viele sind dem Alkohol und den Drogen verfallen. Die Australier nennen die heilige Stätte Ayers Rock und die Ureinwohner Uluru.

Wir bauten unser Zelt auf dem einzigen Campingplatz auf und erfrischten uns erstmal im Pool. Die 38 Grad sind wir gar nicht mehr gewohnt. Bei der Hitze ist es für uns auch unverständlich wie manche Touristen hier Wanderungen unternehmen.

Kurz vor Sonnenuntergang wurden wir abgeholt und zum Flughafen gefahren. Unser Heli Rundflug stand kurz bevor und wir waren schon etwas aufgeregt. Zusammen mit dem netten Pilot und 3 weitern Touristen flogen wir in den Sonnenuntergang. Wir flogen über die Olgas (weitere heilige Steine) und anschließend über den Ayers Rock. Einfach ein unglaublich spannendes und schönes Erlebnis so ein Rundflug. Leider waren die 30 Minuten Rundflug viel zu schnell vorbei. Völlig begeistert verbrachten wir den restlichen Abend mit einem Glas Wein auf dem Campingplatz.