jolousfunworld
vakantio.de/jolousfunworld

2. Kapitel Cairns

Veröffentlicht: 14.09.2019

In Cairns angekommen, haben wir erst einmal alle Vorbereitungen abgehakt: Bankkarte, Tax-nr., SIM-Karte und natürlich das Wichtigste: das Auto.

Dürfen wir vorstellen: Jacky.

Jacky ist ein Holden Jackaroo. Wir fanden Jacky super. Wir haben Jacky gekauft. Herzlich Wilkommen im Travelteam Jolousfunworld!

Cairns ist eine kleine Stadt im Nordosten von Australien. Hier haben wir ein preiswertes Hostel gefunden, in dem wir nun schon etwas mehr als 1 Woche wohnen. Der Dreh- und Angelpunkt von Cairns liegt an der Promenade,  die einen öffentlichen Pool und eine Parkanlage mit Grillplätzen einschließt. Hier haben wir uns die ersten Tage hauptsächlich aufgehalten und das getan, was wir am Besten können: nichts.

Zusammen mit zwei Saarländern, die gleichzeitig auch unsere Zimmergenossen sind, haben wir die letzten zwei Abende gegrillt und den australischen Wein oder auch Goon genannt, (aus-) probiert. Cheers mates!

Cairns hat natürlich mehr zu bieten als nur eine Promenade, und zwar das Great Barrier Reef.

Unsere Great Barrier Reef Tour stand für heute auf dem Plan. Um 08:00 ging es los. 3 Stunden später, nach einem kleinen Snack zum Frühstück war es dann so weit. Wir wurden zu unserem allerersten Tauchgang in unserem Leben gebeten. Für alle die jetzt denken: huch, die haben doch gar keinen Tauchschein! Nein, haben wir auch nicht, denn wir sind nach einer ausführlichen Einweisung, zusammen mit einem Guide getaucht. Louis rechts an der Hand und Jonas links an der Hand von unserem Tauchguide.

Eine unglaubliche Erfahrung. Nicht nur, dass wir mit den Fischen zusammen getaucht sind, sondern das wir jegliches Zeitgefühl verloren haben und jeden Moment bestaunten und genossen. Die Bilder sprechen für sich. (Unsere 2 asiatischen Mittaucher haben ganz viele Unterwasseraufnahmen gemacht, die fügen wir hinzu, wenn sie uns zugeschickt wurden.)

Nach dem Mittagessen schnorchelten wir noch über eine Stunde auf der anderen Seite des Upolu Cay Reefs. Neben vielen bunten Fischen, sahen wir zwei Oktupuse, die sich schnell aus dem Staub machten.

Gegen 17:00 Uhr haben wir wieder im Hafen angelegt. Jetzt liegen wir wieder im Hostel und blicken auf einen absolut schönen und lohnenswerten Tag zurück.