Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

21.8.2022 - USS Hornet & Golden Gate Bridge

Veröffentlicht: 21.08.2022

Heute habe ich den Flugzeugträger USS Hornet der anderen Seite der Bucht in Alameda besucht. Von dort aus konnte man nicht nur den Flugzeugträger von außen und innen bewundern sondern auch wunderbar auf San Francisco schauen.

Anschließend bin ich dann mit dem Auto noch mal andersrum um die ganze Bucht gefahren. Ich wollte auf die andere Seite der Golden Gate Bridge weil es heute aufgeklappt ist, kein Nebel da war und man die Brücke wunderbar sehen konnte.

Der Weg dahin war etwas beschwerlich, weil natürlich viele heute an einem Sonntag die Brücke sehen wollten. Der Autoverkehr war dementsprechend zähflüssig.

An den Aussichtspunkt selbst war wenig los. Hier konnte ich noch mal gute Fotos von der Stadt und von der Brücke machen. Auch Alcatraz war gut zu sehen.

Anschließend bin ich dann wieder durch viele schöne Straßen mit vielen schönen Häusern zurück zum Hotel gefahren. In der nördlichen Gegend von San Francisco ist es echt schön und wunderbar sauber. Erst wenn man Richtung Downtown kommt, also Richtung Hotel, wird es wieder etwas schmuddelig.