johannamibia
vakantio.de/johannamibia

Etosha is waiting for us!

Veröffentlicht: 23.02.2018

Freitag Morgen, 7:50 Uhr. Nach nur einer Woche sitze ich wieder im Truck. Diesmal sind wir auf dem Weg zum Etosha Nationalpark. 430km sind es von Windhoek nach Okaukuejo, wo unser Campingplatz ist. Wir sind eine große Gruppe von 25 Personen (3 Deutsche, 3 Guides und 19 Norweger).

Ich bin mal wieder seit kurz nach 5 Uhr wach und frage mich, warum mein Körper zurzeit einfach nicht länger schlafen will. Ich als Morgenmensch freue mich über die Ruhe am Morgen, liebe es auf den Sonnenaufgang zu warten und bin lieber viel zu früh fertig als zu spät. Das einzige Manko ist, dass ich dadurch immer abends sehr früh schon müde bin, wenn die anderen noch nicht ans Schlafen denken.

Jetzt wo wir unterwegs sind freue ich mich natürlich auf die nächsten Tage und bin gespannt was wir alles sehen werden. Auf solchen Safaris braucht man natürlich auch immer ein bisschen Glück, vor allem weil die Regenzeit auch eigentlich nicht die beste Zeit ist. Aber zu meiner Freude hat sich der Wetterbericht, der Anfang der Woche noch sehr schlecht aussah, deutlich gebessert ☀️ bei erwarteten 37 Grad werde ich sicherlich ziemlich leiden 😉