kat-travels-australia
vakantio.de/kat-travels-australia

Viele kleine Wochenend-Trips...

Veröffentlicht: 23.02.2018

Da ich in letzter Zeit keine Beiträge geschrieben habe, muss ich jetzt 3 Trips in einem Beitrag kurz zusammenfassen.

Der erste Trip war nach Lakes Entrance und dann an der Küste entlang zurück nach Melbourne. Lisa und ich haben schöne Fotos gemacht, das Wasser sah wunderschön aus und somit die Fotos auch ;) Saßen viel im Auto. Ich habe abends Fish&Chips gegessen, dann haben wir kostenlos im Auto gecampt. Am nächsten Tag ging es dann früh los in Richtung Melbourne (am Strand entlang), sodass wir noch an ein paar Stränden stoppen konnten. Dann haben wir noch in einem kleinen Ort gestoppt, um kurz durch die Geschäfte zu gehen, als uns ein nettes Ehepaar einen Geheimtipp verraten hat - ohne Touristen. Und zwar eine kleine Insel, auf der man ganz viele wilden Koalas sehen kann - und es gibt sogar einen Koala-Walk!! Und uns wurde garantiert, dass wir auf den ersten 10 Metern oder so direkt einen Koala sehen werden - und so war es auch!  Somit haben wir dann noch viele tolle Fotos mit den Koalas gemacht und haben sie sogar leicht gestreichelt (hatten nämlich schon Schiss, dass sie sich angegriffen fühlen und dann zubeißen - sind ja wilde Tiere....). Danach ging es dann tatsächlich zurück nach Melbourne, wo wir spät abends angekommen sind.

Mein zweiter Trip - ein Entspannungstrip mit Giada. Ihre Gastfamilie hat uns ihren Subaru Forester ausgeliehen, sodass wir unser Weihnachtsgeschenk endlich einlösen konnten - einen Koala, ein Baby-Känguru sowie eine Schlange streicheln. Freitags abends ging es los. Nachdem wir uns den kostenlosen Campingplatz kurz angeguckt hatten, sind wir einkaufen gefahren. Dann wieder zurück zum Campingplatz, wo wir unser Zelt aufgebaut haben. Wir hatten eine tolle Nacht, ohne Kinder-Geschrei und Geweine - es war durchschlafen angesagt. Am nächsten Morgen sind wir dann nach Churchill Island gefahren, wo wir den North- and South-Island Walk gemacht haben, sind also über die ganze Insel spaziert. Danach sind wir in den Maru Koala Park gefahren, wo die drei Tiere auf uns warteten.... Zuerst der Koala, dann das Joey und zuletzt die Schlange. Zum Glück war es nur eine sehr kleine Schlange, sodass auch ich mich getraut habe, sie anzufassen. Bei der großen Schlange hätte ich wahrscheinlich dankend abgelehnt ;) Nach erfolgreichen Fotos mit den Tieren sind wir zum Strand gefahren, wo wir erstmal einen kleinen Mittagsschlaf gemacht haben, bevor wir dann weiter in Richtung zweiter kostenloser Campingplatz sind. Leider gab es dort sehr viele Mücken... unser Zelt aufbauen mussten wir aber trotzdem. Auch diese Nacht war entspannt - wir haben die Ruhe und unseren wunderbaren Schlaf sehr genossen, vor allem da ich ja jetzt nichtmal mehr ein eigenes Zimmer habe... Sonntag morgen haben wir auf dem Weg zurück nach Melbourne dann noch in einem Park angehalten, wo wir unsere Snacks gegessen haben und uns noch einmal so schön ausgeruht haben, bevor es wieder zu unseren Kindern zurückging.

Und zuletzt mein dritter Trip - wieder mit Giada. Diesmal in die Grampians - und das mit meinem Auto. Habe mir nämlich einen Toyota RAV4 gekauft, mit dem ich in ein paar Wochen auch die Süd- und Westküste von Australien bereisen werde. Gerade in Halls Gap angekommen, haben wir auch schon unsere erste Wanderung angetreten: 3,5km auf einen Mountain, um die Aussicht zu genießen. Es war nicht einfach, sodass es eine Weile gedauert hat, bis wir oben ankamen. Auf den ersten 3 Kilometern ist uns keine einzige Person entgegengekommen, nur auf den letzten paar hundert Metern ist uns eine Gruppe von Mädels entgegengekommen. Oben angekommen, haben wir erstmal eine Pause gemacht, bevor dann endlich die Fotos entstanden sind. Nach einiger Zeit haben wir unseren Rückweg, der wieder 3,5km lang war, angetreten. Nach leider nur 200m bin ich ausgerutscht... und habe mir erstmal nur die Knie gehalten, bevor ich gesehen habe, dass meine Hose kaputt war und mein Knie blutig war. Well... irgendwie musste ich die restlichen 3,3km zum Auto zurück ja noch schaffen, sodass ein Pflaster eine Art Wunder bewirken musste. Mit Gehumpel und Gehüpfe sind wir nach einer Weile endlich unten angekommen. Dann sind wir weiter zu den McKenzie Falls gefahren, wo wir viele Treppenstufen hinunter laufen mussten - und am Ende natürlich wieder hoch. Leider konnten wir diesmal nicht schwimmen gehen, da der Wasserfall zu viel Wasser hatte und somit sehr stark war. Und so war der Tag schon fast um. Ab zum kostenlosen Campingplatz, welcher echt klasse ist, und Zelt aufbauen. Dann haben wir noch was gegessen und neben dem Zelt die Zähne geputzt, bevor es dann bereits um 22 Uhr ins Bett ging. Nachts bin ich ein paar Mal aufgewacht, weil ich Kängurus neben dem Zelt habe hüpfen hören.  Sooooo süß! Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann zum Wonderland Carpark, von wo aus wir eine 2,3km lange Wanderung zum Pinnacle Lookout gemacht haben. Eigentlich war es mehr Steine und Steintreppen hochklettern als eine normale Wanderung, aber wir sind auch diesmal oben angekommen. Jedoch standen Fotos nicht an erster Stelle - unser Lunch hatte ausnahmsweise Vorrang. Somit haben wir uns sofort ein nettes Plätzchen für unser Picknick ausgesucht und dann gegessen. Als wir dann schön ausgeruht waren, haben wir uns auch um die Fotos gekümmert. Die Aussicht war zu schön um keine Fotos zu machen. Da wir noch keine Lust hatten den Rückweg anzutreten, hat Giada mir on top of the mountain dann noch die Haare geflechtet - im Wind und ohne Haarbürste... nicht einfach, aber für die Umstände trotzdem wunderschön! Danach ging es zurück zum Auto und dann zurück nach Melbourne. Es war ein super entspannter Trip und keiner von uns weiß, warum wir zum Entspannen Wandern gehen ;)