jessiinneuseeland

Von Hamilton nach Te Kuiti

Veröffentlicht: 13.03.2017

Hallo ihr Lieben,

heute (11.03) war wieder mal ein ereignisreicher Tag. Wir sind morgens früh aufgestanden um noch einmal nach Hamilton zu fahren um ein Bankkonto zu eröffnen und eine Sim Karte zu kaufen. Nach dem wir gefühlt 10 Mal durch die Stadt gefahren sind, haben wir endlich einen Parkplatz gefunden. Allerdings hat die Parkuhr an diesem Automaten nicht funktioniert. Ärgerlich, da man dort dann nicht stehen darf wie eine kurze Nachfrage im nächstgelegenen Geschäft ergeben hat. Glücklicherweise gab es wenige Meter weiter noch einen Parkplatz, diesmal mit funktionierender Parkuhr. Dachten wir. Nach dem wir einen Dollar eingeworfen hatten und immer noch nicht passiert ist wurden wir nervös. Zum Glück kam genau in diesem Moment die Person vorbei die zuständig dafür war genau jene Parkplätze zu kontrollieren. Nachdem wir dem Mann unser Leid geklagt hatten, durften wir dort stehen bleiben obwohl die Parkuhr immer noch nichts anzeigte. Dann ging es endlich auf zur Bank. Dort angekommen wunderten wir uns, dass die Türen nicht aufgingen.. Kein Wunder an einem Samstagmittag. Mit keinem Gedanken hatten wir daran gedacht das so eine Bank ja auch durchaus mal am Wochenende zu hat. An der nächsten Station waren wir zum Glück erfolgreicher. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Neuseeländischen Simkarte. :D Werde aber weiterhin auf What’s App meine deutsche Nummer nutzen, damit ihr mir weiterhin alle schreiben könnt. J

Nachdem wir wenigstens diesen Punkt erledigt hatten, fuhren wir ca. eine Stunde lang durch eine sehr schöne Landschaft nach Te Kuiti. Wir hatten Glück und mein Handy hat uns nicht über den Highway gelotst sondern über einen anderen Weg der landschaftlich vermutlich viel schöner war. Unter anderem sind wir an dem größten Tempel der Mormonen in Ozeanien vorbei gefahren. In unserem Motel angekommen, haben wir erst einmal das Auto ausgepackt und eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen, Reste vom leckeren Curry von gestern Abend. Danach ging es auf zu dem Highlight dieser Region den Waitomo Caves. Dort gibt es eine Glühwürmchen Höhle die unglaublich faszinierend sein soll. Dort angekommen haben wir allerdings erfahren, dass auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen der Teil der Höhle mit den Glühwürmchen nicht gemacht werden kann. Anscheinend sieht man diese während einer Bootstour durch die Höhle. Durch die Regenfälle ist dieser Fluss allerdings zu weit angestiegen. Mit der Hoffnung das sich das gute Wetter von der Fahrt halten würde haben wir eine Tour für morgen gebucht und uns dazu entschieden ein wenig wandern zu gehen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir los gelaufen zu einem Aussichtspunkt. Kurze Zeit später hat es angefangen Katzen und Hunde zu regnen und uns komplett zu durchnässen. Als wir endlich wieder beim Auto angekommen waren hörte es urplötzlich wieder auf zu regnen. Kein Wunder, nass waren wir ja schon..

Wir haben uns aber trotzdem nicht aufhalten lassen und sind mit dem Auto weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit gefahren, der Mangapohue Natural Bridge, eine gewaltige Steinformation die eine Art natürlich Brücke spannt und unter der man durch laufen kann. Einfach faszinierend. Danach ging es weiter zu den Marokopu Falls. Ein schöner Wasserfall mitten im Dschungel. Die ca. 30 km legten wir auf einer Serpentinen Straße hin die unglaublich schöne Ausblicke auf die neuseeländische Landschaft geboten hat. Während wir hin im strahlenden Sonnenschein fahren konnten, fing es auf dem Rückweg, sobald wir im Auto waren, wieder an wie aus Kübeln zu gießen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch in einem Restaurant namens HuHu angehalten. Da es inzwischen wieder aufgehört hatte zu regnen konnten wir draußen sitzen und einen schönen Ausblick genießen. Auch das Essen war wieder einmal sehr lecker.

Außerdem gibt es noch eine feierliche Nachricht zu verkündigen. Mein Auto hat heute einen Namen bekommen. Ab heute sind wir mit Sandy unterwegs, ein starker Name der nicht nur die äußere Farbe des Autos beschreibt sondern auch den inneren Zustand.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich in mein Bettchen und wünsche euch einen schönen Tag.