JessiGoesWild
vakantio.de/jessigoessouthamerica

15.04.17 - Montezuma

Veröffentlicht: 03.07.2019

Um 5:30 Uhr in der Früh, noch ziemlich lediert vom Feiern gester, ging es dann los in Richtung Bushaltestelle. Jacos Straßen waren nun menschenleer und eine ganze Kolonne an Straßenreinigern nahm sich dem Müll der Nacht an.

Von Jaco aus ging es erst einmal nach Puntarenas. Von dort aus fahren die Fähren rüber an die andere Seite Costa Ricas. Den richtigen Anlegen zu finden war auch schon wieder eine Tortur.

Habe trotzdem wieder einmal alles noch gerade rechtzeitig gefunden und war dann endlich auf der Fähre, bei geisteskrank hohen Temperaturen. Die Fährenfahrt ging ca. 1 Stunde und hat unglaublich 80 Cent gekostet :O und sie war eine der schönsten Überfahrten, die ich je gemacht habe. Man konnte so viel sehen, es war traumhaft.

Der Anlegen in Montezuma sah etwas komisch aus, da war lediglich ein Häuschen und weit und breit drum herum nur Bäume und Sträucher, keine Häuser, keine Straßen, nur Urwald. Ich wusste aber, dass die "Stadt" noch mind. 10 km entfernt ist. Gott sei Dank stand schon ein Bus bereit, der uns alle abgeholt hat. Der Bus war voll bis unters Dacht, so voll, dass ich in der offenen Tür saß und damit wohl auch den besten Platz im Bus erwischt hatte, da der Fahrtwind es aushaltbar machte. Mit einem Bus mit offenen Türen in der Tür zu sitzen und so locker flockig durch die Gegend zu düsen würde es in Deutschland so nie geben, einfach super :) Die Gegend hier ist ein Traum. Alles ist grün, überall Blumen und so ländlich.

Angekommen in montezuma hieß es dann wieder laufen und das Hostel finden. Es war so unerträglich heiß dort, dass ich im Straßengraben 2-3 Pausen machen musste. Die "Straßen" waren so trocken, dass ich jedes Mal wenn ein Quad vorbei fuhr, eine riesen Ladung Staub abkriegte.

Endlich im Hostel Proyecto angekommen. Der Außenbereich war wunderschön, viele Hängematten, direkt am Meer, perfekt. Die Zimmer dagegen waren eher gewöhnungsbedürftig.