JessiGoesWild
vakantio.de/jessigoessouthamerica

Playa Delfines

Veröffentlicht: 03.07.2019

Heute morgen bin ich wieder ganz früh aus dem Bett gefallen. Mein Hostvater hat mich auf dem Weg zur Arbeit am bus rausgeschmissen, welcher mich dann nach Playa Delfines in Cancun brachte. Auf dem Wer dorthin war ein Hotel nach dem Anderen, richtige Luxusdinger.

Als ich dann mit dem Bus am Meer vorbei gefahren bin, konnte ich kurz meinen Augen nicht glauben. Das Wasser hatte die schönste Farbe die ich je gesehen habe. Tiefes Türkis und der weiße Strand. Es war einfach ein Traum. Abgesehen von den Algenteppichen, die auch dort ein wenig rumlagen.

Das Wasser und der Sog hatten enorme Kraft, die Wellen waren wirklich hoch, da es auch sehr windig war. Die erste Welle hat mich gleich ordentlich umgehauen und mich nicht so schnell wieder heraus gelassen, so entschied ich mich, nur mit den Beinen im Meer zu sein, besser ist besser. Habe da dann noch ein wenig das Leben genossen und bin dann langsam wieder den Heimweg angetreten. Dieser Strand ist definitiv einen Besucht wert, aber auch hier lohnt sich wieder das frühe Aufstehen, um nicht allzu vielen Touris über den Weg zu laufen.

In Cancun musste ich dann mein Colectivo nach Puerto Morelos finden, dafür musste ich knapp 3km wandern. Dabei musste ich feststellen, dass ich mir von Cancun definitiv mehr versprochen hatte. Die Stadt ist recht dreckig, es stinkt fast überall, sehr hecktisch und laut und die Leute sind auch nicht so freundlich wie in den kleineren Dörfern, Städten. Ich war froh, nicht mal eine Nacht in Cancun übernachtet zu haben, lohnt sich meiner Meinung nach defintiv nicht.

Wieder zurück im süßen Puerto Morelos hab ich noch einen kleinen Bummel durch das Arbeiterviertel dort gemacht und bin dann langsam ins Bett gegangen.