jensab_on_tour
vakantio.de/jensab_on_tour

Discovery Coast

Veröffentlicht: 13.09.2023

...macht ihrem Namen alle Ehre, denn hier entdeckt man jeden Tag was Neues.

An einem Tag fischt die Grizzly-Mama direkt am Campground (auf der anderen Flußseite), am nächsten Tag die Bootstour, genannt Rafting (auch wenn wir nicht paddeln) zum Bear Watching.

Bärenspray (oder 'Axe Canada' - danke, Malte 😂) haben wir hier eigentlich immer dabei, auch wenn wir es zum Glück bisher nicht benutzen mussten.

Zurück zur Bootstour:

Fisheries Pool, Tweetsmuir Park.

Schon hier kann man beobachten, wie die Lachse aus dem Wasser springen. Daher ist dieser Ort auch schon als Bear Spotting Point bekannt.

Von hier aus ein Stück flußaufwärts mit dem Van, dann rein ins Schlauchboot und genießen.

Viele unterschiedliche Lachse sind unterwegs: Chinook, Coho, River Sockeye, Pink Salmon. Alle gut sichtbar im glasklaren Wasser.

Dann waren am Ufer Adler sichtbar, was ja auch der Hammer ist - aber immer noch kein Bär.

Kurz vor Ende der Tour kam er dann aus dem Busch, ein großer Grizzly! Kurz in unsere Richtung geschnüffelt (kein Fisch = uninteressant), dann ab ins Wasser (auf seiner Flußseite!) und Lachse verspeist.

Uns fand er zum Glück total langweilig, aber wir waren komplett geflasht!