japan-stories
vakantio.de/japan-stories

In Tokyo :3

Veröffentlicht: 15.10.2017

Nach Nagano gehts also weiter nach Tokyo! Hohe Häuser und Menschenmassen. Und ums gleich vorweg zu nehmen: Tokio selbst hat keine 30 Mio. Einwohner. Die Stadt besteht aus 23 Bezirken, die zusammen ca. 9 Mio. Einwohner haben. Jedoch die Metropolregion Tokio, zu der zusätzlich auch die Städte Yokohama (zweit größte Stadt Japans), Kawasaki, Saitama und Chiba gehören, hat fast 37 Mio. Einwohner. Zwischen den Städten gibt es auch nicht wirklich eine Trennlinie:)

Wir wohnen im Bezirk Asakusa mit dem wohl berühmtesten Tempel Tokios: Senso-ji. Der war auch direkt unser erstes Ausflugsziel. Jedoch sind die Menschenmassen hier nicht mit denen von Nagano oder Kanazawa zu vergleichen.

Am nächsten Tag ging es zum Kaiserpalast, der allerdings enttäuschend war. Wir konnten bei einer kostenlosen Führung mit machen, die nur auf Japanisch war. Der Palast ist nicht wirklich ein Palast, wie man es sich vorstellt. Bei der Führung konnte man eigentlich nichts sehen und natürlich auch nichts verstehen.