Jakob und Manu reisen
vakantio.de/jakobundmanureisen

Weihnachten mal anders

Veröffentlicht: 27.12.2018

Frohe Weihnachten an alle!!

Heuer haben wir Weihnachten mal anders verbracht. Obwohl hier alles reichlich geschmückt ist, kam die Weihnachtsstimmung eigentlich nicht so richtig auf.

Eine Krippe...

Am 24.12. sind wir mit dem Bus von Chiang Rai nach Chiang Mai gefahren und haben auf dem Weg einen Stopp beim Weißen Tempel Wat Rong Khun gemacht. Dieser Temple wurde 1997 eröffnet und zeigt auf besondere Weise, wie moderne Tempel in Thailand aussehen können. Offiziell ist es kein Temple, sondern eine private Kunstsammlung im Stil eines Tempels - wird aber wie ein Tempel behandelt (Eintritt, keine Schuhe, angemessene Kleidung, viele Räucherstäbchen).

Am Abend sind wir mit unserer Gruppe zu einem Foodmarket essen gegangen und zum grönenden Abschluss des Heiligen Abends haben wir uns eine Ladyboy Show angeschaut.

Die Show war großartig!!

Jakob möchte noch abschließend festhalten, dass ihm noch nie zuvor so viele Männer auf den Hintern gegriffen, ihn auf die Wange geküsst und angemacht haben. Trotzdem - oder gerade deshalb ;) - hat ihm die Show wirklich gut gefallen.

Auch wenn dieses Jahr der Heiligabend ganz anders verlaufen ist als jemals zuvor, so hatten wir doch einen wunderbaren und lustigen Tag zusammen mit unseren neu gewonnen Freunden. Weihnachten wird immer was besonders bleiben.

Am 25.12. haben wir mit Laura, James und Lucy einen Thai Kochkurs gemacht.

Und danach wurden unsere Freunde von der Gruppe verabschiedet. Wir haben nämlich beschlossen in Chiang Mai zu bleiben und nicht nach Bangkok weiterzureisen. Somit ersparen wir uns einen Nachtzug und einen Reisetag, und gewinnen mehr Zeit in Chiang Mai. Am 28. nach Surat Thani fliegen um von dort aus die Inseln zu erkunden.