Israel 2018
vakantio.de/israel2018

Tag 1: Ankunft in Eilat, Fahrt nach Tel Aviv

Veröffentlicht: 08.04.2018

Es ging um 6.30 Uhr mit dem Flieger von Bremen nach Eilat-Ovda. Das heißt wenig Schlaf für alle, aber der fünfstündige Flug bot ja genug Zeit, das nachzuholen. Der Blick aus dem Flieger kurz vor Ankunft über die Wüstenlandschaft war fantastisch. Angekommen in Israel erwartete uns dann auch die von uns so sehnlichst herbei gewünschte Hitze! Juhu! Von Eilat-Ovda aus fuhren wir mit einem eigens gemieteten Kleinbus durch die Wüste, vorbei an einigen „Vorsicht! - Kamel“- Schildern, leider konnten wir aber keine erkennen, nur ein paar Steinböcke kreuzten unseren Weg. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Machtesch Ramon, dem weltweit größten Erosionskrater kamen wir gegen 18 Uhr in Tel Aviv an. Unsere Unterkunft war sehr gemütlich und schön eingerichtet, von der Dachterasse hatte man einen wunderschönen Blick über Jaffa. Nachdem wir die Zimmer aufgeteilt hatten, machten wir einen kurzen Spaziergang durch Jaffa, von einem kleinen Hügel aus hatte man einen faszinierenden Blick über die Millionen von Lichtern der Stadt. Wir holten uns in einem kleinen Imbissladen Pita mit Kebab. Für größere weitere Aktivitäten fehlte uns nach der langen Reise allerdings die Kraft und wir ließen den Abend gemütlich auf unserer Dachterrasse ausklingen.