Fynns Reise Blog
vakantio.de/interrail-von-colin-und-fynn

Tag 4 (Kyōto)

Veröffentlicht: 17.03.2023

Dieser Tag begann etwas später als sonst. Um ungefähr 11 sind wir aufgestanden und um kurz vor 12 los. Unser Ziel: der Gold Tempel.

Auf dem Weg dahin haben wir noch das Osaka-jo besucht und uns sowohl als auch außen umgeschaut.

Da wir jedoch nicht gefrühstückt hatten, kam langsam der Hunger und auf dem Weg zum Temple haben wir in einem kleine Café Mittagspause gemacht.

Nach nun über eine Stunde laufen waren wir nun endlich am Gold Tempel angekommen. Der Tempel selbst war mega schön und wir hatten Glück, dass das Wetter noch so gut war. Auf dem Weg den wir gegangen sind, gab es eine Schüssel in die man Geld geworfen hat (wahrscheinlich weil das Glück bringt), wo ich trotz meines Rufes als unbegabter Werfer, direkt getroffen habe. Am Ende der Runde haben wir uns ats einem Eisautomaten, beide ein Eis geholt, um uns runter zu kühlen.

Danach machten wir uns auf dem zurück zum Hotel (da die meisten Schreine und Tempel um 17 Uhr schon zu machen), wobei wir an einem Schrein vorbeikamen der noch offen war. Dort haben wir uns nicht nur umgeschaut, sonder auch rituell gewaschen.

Bevor wir jedoch zum Hotel gegangen sind, haben wir in einem der vielen Restaurants der Stadt wo wir katsudon (eine Art Schnitzel auf Reis) gegessen haben.

So ging ein weiterer Tag in Kyoto zu Ende, auch wenn dieser etwas ruhen und Ereignis armer war.