Fynns Reise Blog
vakantio.de/interrail-von-colin-und-fynn

Tag 5 (Kyoto)

Veröffentlicht: 17.03.2023

Anders als am vorherigen Tag sind wir diesmal früh genug fürs Frühstück aufgestanden.

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus bis kurz vor den Silber Temples gefahren, wobei wir von einer Klasse Mittelschüler begleitet wurden. Denn der Tempel ist anscheinend for Schulausflüge recht beliebt. So kam es auch, dass aus einer der anderen Klassen zwei Jungs kamen und gefragt haben, ob sie mit uns kurz auf englisch reden können. Dies ist hier nämlich nicht unüblich. Dabei haben die Schüler einige Fragen und Sätze auf englisch, welche die dann in einer Konversation mit Ausländern üben sollen. Am Ende der interessanten Unterhaltung, bekam ich noch eine kleine Karte von ihm und er eine Karte von mir mit kleinen Glückwünschungen. Danach sagen wir uns in Ruhe den ginkaku-ja und das ganze Gelände an.

Unser nächstes Ziel war die kiyomizu-dera, welche eine Stunde zu Fuß entfernt war. Auf dem Weg dahin sind wir an mehreren buddhistischen Tempeln und Shinto schreinen vorbeigekommen, welche wir natürlich alle besucht haben. Zwischendurch haben wir uns auch in einen kleinen Wald neben einem der Tempel verirrt, wo wir auf Affen gehofft haben, welche dort nämlich wohnen sollten. Zudem trafen wir auf dem Weg einige Mädchen, welche sich in traditioneller Tracht, den yukatas. Zwei von ihnen waren so nett und machten mit mir sogar ein Foto.

Zwischen den Tempel besuchen aßen wir Mittag in einem kleinen Restaurant, wo wir jedoch von keinem der Gerichte eine Ahnung hatten, was es war. So bestellten wir nach aussen und zum Glück hatten Nico und ich beide etwas, was uns geschmeckt hat. Als Nachtisch gab es dann gegenüber leckere Crêpes, welche in Japan recht beliebt sind. Hier werden sie jedoch anders als bei uns gegessenen. Hier sind sue entweder herzhaft mit Käse, Speck oder ähnlichem, oder mit vielen drauf wie Eis, Sahne, früchten und mehr süßem. Da mir das jedoch nich reichte holte ich mir kurz danach noch ein kleines Frucht Eis am Straßenrand. Doch auch Fire reichte mir nicht und so gab es kurz darauf noch ein Eis.

Auf unserem Weg zur kiyomizu-dera durchquerten wir das Geisha virtuell wo noch mehr Frauen mit den yukatas im traditionellen Stil herumgelaufen sind. Apropos, da können wir deutschen und mal was abgucken. Nicht nur sind die yukatas aufwendiger, bunter und (meiner Meinung nach) auch schöner als die deutsche Volkstracht, sonder auch die haste der Frauen kunstvoll gestaltet mit viel Mühe und einigen Verzierungen.

Nach der kiyomizu-dera sind wir kurz in das Hotel um unsere Sachen abzuladen, um kurz darauf wieder in der Einkaufsmeile für Nico Anime Sachen zu kaufen.

Diesen Abend bestand Nico Aber darauf, das wir zu Shake shack gehen, was eine Japanische fastfood Kette ist. Zuerst war ich dem abgeneigt, jedoch war ich so hungrig, das ich nicht Streit sonder essen wollte. Das essen dort war besser als gedacht, ist und bleibt jedoch fastfood einer Kette und ist somit nichts herausragendes. Verglichen jedoch zu unserem MacDonalds oder ähnlichen, war das um Welten besser.

Da mir einer Burger jedoch nicht reichte und ich noch hungrig war, suchte ich mir einen Inder in der Nähe aus, den ich vor Stunden beim suchen nach Restaurant gefunden hatte. Als ich diesen nämlich sah bekam ich unglaubliche Lust auf naanbrot, so das mir im Moment des Hungers nichts lieber war als das. Da wir beide jedoch nicht mit leerem Magen dort ankamen, bestellten wir nur eine Portion für beide. Dies war jedoch eine mit käse naanbrot, zwei curries, einem Salat und einem Getränk. Das naanbrot mit käse machte uns jedoch so satt, dass wir Schwierigkeiten hatten alles aufzuessen.

Mit übervollem Magen ging’s nun zurück ins Hotel Zimmer, wo ich über eine Stunde den Eintrag für heute, als auch für gestern schreibe, um endlich gleich schlafen und einen weiteren Tag beenden zu können.