Interrail
vakantio.de/interrail-abenteuer

Herumdödeln in Istanbul

Veröffentlicht: 24.10.2022

100m weiter von unserer alten Unterkunft - (Gastgeber Engin war "really sad") - gingen wir in unsere neue Unterkunft zu viert. Ja genau, für zwei Nächste teilten wir uns mit Kathi & Peter eine süße Wohnung.

Ein Ausflug zur Hagia Sophia, laaaaaange Spaziergänge, Karteln im Park und Herumdüsen mit der Fähre waren Teil der letzten Tage in Istanbul. Peter gönnte sich auch eine Schafsfußsuppe, dessen Fleisch-Fett-Brocken er sich hinunter würgte. Sowohl Geschmack als auch der Geruch der Suppe waren genau so wie man sich einen Schafsfuß vorstellt. Vermutlich verfolgt ihn der Geschmack noch heute.

Nach ein paar schönen Tagen an denen wir unter anderem im asiatischen Teil Istanbuls oder im kurdischen Viertel waren, ging es für uns wieder mit dem Nachtzug zurück nach Sofia. Kathi und Peter haben wir dabei auf halber Strecke in Plovdiv verloren, viel Spaß euch :)

Kleiner Tipp: Samstags aus Istanbul abzureisen dauert mindestens doppelt so lange. So kann es auch Mal vorkommen, dass man den Busfahrer bittet mitten auf der Straße auszusteigen, weil es zu Fuß schneller geht.

Einen kleinen Schock gab es zwischendurch als Kevin eine Website fixen musste, was ohne Laptop ein eher schwieriges Unterfangen war. Mit ein paar Tricks und dank Tablet war es irgendwie möglich. Kevin war sichtlich erleichtert und wir konnten endlich schlafen. Zumindest bis zum dreistündigen Passkontrollmarathon.

Wieder in Sofia angekommen, fühlte sich Maria gesundheitlich nicht 100% fit, deshalb hieß es einfach rasten im Bett. In unserem Hotel gab es ein Mini-Gym, wo sich Kevin in der Zwischenzeit austoben konnte.

Heute geht es weiter nach Thessaloniki mit dem Bus, wir sind gespannt wie diese Reise wird.