Interrail
vakantio.de/interrail-abenteuer

Next stop: Griechenland

Veröffentlicht: 27.10.2022

Die Busfahrt von Sofia nach Thessaloniki war angenehm, sehr wenig Leute fuhren mit. Leider konnte der Busfahrer kein Englisch, deshalb wussten wir nie was Sache ist - aber egal, wir gingen immer den anderen Leuten vom Bus hinterher.In Thessaloniki angekommen stiegen wir eine Station zu früh aus. Gestrandet auf einem Busbahnhof am Rande von Thessaloniki verzweifelten wir, weil das Öffi System sehr kompliziert und ausschließlich in griechischer Schrift ist. Als wir dann auf Risiko doch mit dem Bus fahren wollten, half uns der Ticketverkäufer aus und wir kamen schließlich mit etwas Verspätung in unserer Unterkunft an.

Am nächsten Tag gingen wir durch Thessaloniki, bewunderten die Graffitis und chillten in einem Park und später am Meer. Der Plan war uns nur kurz frisch zu machen und in eine Bar zu gehen. Doch dann die Überraschung - wir haben übersehen die nächste Unterkunft zu buchen. Um euch die Details zu ersparen: Wir haben an dem Abend ganze 5 Stunden damit verbracht alle Unterkünfte bis zur Heimreise zu suchen, zu buchen und uns über die teuren Preise in Italien zu ärgern. Um 1 in der Nacht machten wir uns dann endlich auf die Suche nach Abendessen.

Sichtlich erschöpft vom Abend und auch erleichtert, dass wir diesen Teil hinter uns haben, geht es für uns nun weiter nach Athen.