Inselhüpfen-mit-A&A
vakantio.de/inselhupfen-mit-a

Dag 6/7: Dagebüll - Bremen

Veröffentlicht: 20.06.2023

Von Dagebüll mit der Regiobahn nach Elmshorn. Umsteigen und von da weiter nach Hamburg. In Hamburg am Automaten Tickets gelöst für die Zugreise nach Bremen. Den fast einstündigen Aufenthalt genutzt, um eine Kleinigkeit zu essen und Wasser zu kaufen. Das Bahngeleise steht voll mit Menschen. Ab nach Bremen!

Wir haben grosse Probleme, spontan eine für uns bezahlbare oder überhaupt eine Unterkunft zu finden. Auch ist hier an der Nordseeküste der Internetempfang sehr sehr schlecht, sodass es für uns beinahe unmöglich ist z.B. unterwegs die Zeit dafür zu nützen.

Wir sind seit gestern in Bremen und haben beschlossen zwei Nächte hier zu übernachten, um unsere Reise etwas im Voraus zu planen und zu buchen, was unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt.🫣

Nichtsdestotrotz haben wir ein Bierchen gezwitschert beim "Schwarzen Hermann", ein Urgestein der Bremer Beizenkultur seit den 70ern und danach zum Italiener "Al Papagallo" - exzellent!🦜

Heute bin ich in den Waschsalon und Aad hat versucht unsere Reise zu gestalten selbstverständlich nach Vorabsprache und natürlich nach Möglichkeit - kein leichtes Unterfangen - es gibt so viele Stolpersteine. Aber die nächsten Tage sind mal gemacht. Das verraten wir indessen noch nicht. A domani👋

___

Van Dagebüll met de regiotrein naar Elmshorn, vandaar naar Hamburg, in Hamburg Tickets uit de automaat gehaald voor Bremen, een curryworst en een broodje gegeten en ons door de massa op het perron geworsteld.

Bremen here we come!

We hebben echt heel veel moeite om een betaalbare slaapplaats te vinden, als überhaupt! Toerisme is groot geschreven hier en dus is alles als tot ene met augustus volgeboekt.

Het internet hier op het land en in de trein is meestal niet of nauwelijks aanwezig dus ook het onderweg boeken etc. Is niet mogelijk, dat kost dus veel tijd en zenuwen...

Daarom hebben we besloten dat we 2 dagen in Bremen blijven om alles weer op de rails te krijgen en de slaapplaatsen een paar dagen/week van te voren te regelen.

Ook moesten we dringend de kleren eens wassen en daarom gaat Alda naar de wasserette en ik ga aan de slag met de telefoon.

Natuurlijk laten we het ons niet nemen om een lekker biertje te drinken bij Schwarzen Hermann, en een excellent eten  te eten bij Papagallo! Natuurlijk in begeleiding van een prachtig weertje.

Manuela
Ja reizen is genieten ens soms afzien; travel en travel hebben niet voor niets dezelfde etymologische oorsprong. Een goede en vooral plezierige voortzetting van de eilandentour nog.

Alda
Dank je wel. Op moment alweer zeer positief onderweg!

Anja
Mooie foto's! Vooral die van jullie schaduw😊 ..lekker genieten!