indotrip
vakantio.de/indotrip

Unsere ersten Tage - Yogya

Veröffentlicht: 20.07.2018

Angekommen in Jakarta, haben wir gleich mal einen kleinen Marathon durch den gesamten Flughafen mitsamt Gepäck hingelegt und natürlich den Anschlussflug nicht erwischt, glaubten wir zumindest. Glücklicherweise wurde der Flug jedoch verschoben - auf unbestimmte Zeit - und wir kamen nach langer Zeit doch noch in Yogyakarta an. Fazit: 30 Stunden Anreise. Yogyakarta, von den Einheimischen Yogya genannt, gilt als kulturelles Zentrum der indonesischen Insel Java und für uns der perfekte Startpunkt für Touren. Nach einem Tag Aklimatisierung und Erkundungstour in Yogya, ging es am nächsten Tag zu den Tempelanlagen Borobodur und Prampanan - Tagwache 3.00 in der Früh.  Borobodur als größter buddhistischer Tempel der Welt und  Prampanan als zweitgrößter hinduistischer Tempel nach Angkor Wat sprechen für sich.

Erwin
An Borobodur kann ich mich gut erinnern. Das war allerdings vor 28 Jahre. Die Schlangen sind süss. Das wäre das idealer Hautier für Mama. Passt weiterhin gut auf euch auf. Bussi

Verena
Ja war echt sehr beeindruckend! Die kleine Schlange hätte ich eh am liebsten mitgenommen,die war sooo süß, aber Patrick hat mich nicht lassen ☹️