indotrip
vakantio.de/indotrip

Karimunjawa II

Veröffentlicht: 12.08.2018

Karimunjawa, definitiv eine Trauminsel.

Sonnenaufgang von unserem Lieblingsstrand.

Unser Homestay auf Karimun.

Mangrovenwälder, in ihnen leben auch die berühmten dragons. Aber sie zu entdecken gestaltet sich etwas schwierig. Einen einzigen haben wir hier entdeckt und das auch nur weil wir beim Fotografieren einen zufällig aufgeschreckt haben.

Neben dem Fischfang ist die "seaweed" Produktion der wichtigste Lebensunterhalt der Leute hier.

Traumstrände everywhere und nirgends ist was los.
Kauft man hier eine Kokosnuss zum Trinken, wird sie von einem "jungle boy" schnell von der Palme gepflückt :D

Lovehill

Bier mit Aussicht.... daran kann man sich gewöhnen...

Am Abend geht es zum lokalen Fußballplatz, der sich zu einem night market umwandelt an dem der Fang des Tages verkauft und frisch gegrillt wird...

Soooo viel frischer Fisch, extrem gut, und extrem billig...
Unser persönlicher Favorit "Bandung" (der eckige in der Mitte), leider haben wir nicht herausfinden können wie der Fisch tatsächlich heißt.

Gegessen wird hier direkt auf dem Boden, auf Plastikplanen. Sehr einfach aber soooo extrem gut!

Beach Life

Da der Weg auf die Insel viiiel zu mühsam war und wir einen kleinen Flughafen entdeckt haben, haben wir beschlossen zurück nach Java zu fliegen. Das Flugticket wird hier noch mit der Hand geschrieben und vor dem Flug mussten wir (mitsamt Gepäck) auf die Waage, um ja nicht zu schwer zu sein. Als wir das Flugzeug gesehen haben wussten wir wieso.... hahaaa :D