indien-und-srilanka-2019
vakantio.de/indienundsrilanka2019

Reise nach Khajuraho - Madhya Pradesh

Veröffentlicht: 16.02.2019

Chai, Coffee, Tomato Soup Riess es mich aus meinem Schlaf nach einer wieder angenehmen Nacht hier im „HWH Mumbai Mail“ von Kalkutta nach Satna. Ich schaute auf die Uhr es war 7 Uhr also Zeit zum Aufstehen. Da kam auch schon der Nächste mit seinem Angebot durch den Waggon gerannt. Omelett, Omelett, Omelett rief er immer zu. Und somit war schon mal mein Frühstück sicher.

Dieses mal fuhr ich in der AC 2 Tier Klasse und auch noch oben was ein Nachteil war. Lag ich nämlich unmittelbar an der Klima Anlage und diese blies ununterbrochen Kalte Luft.

Gegen 15 Uhr verließ ich den Zug in Satna und nahm gleich den nächsten Bus Richtung „Khajuraho“. Ich bestieg mal wieder so einen dieser Indischen Langstrecken Buse und auch dieses mal verließ ich diesen total deprimiert. Ich setzte mich auf einen Liege platz. Alles schön und Gut jedoch schon nach 5 Minuten saßen da zwei weitere Personen. Nach einem Zwischenstopp waren wir dann zu viert auf diesem Platz und spätestens jetzt wurde es ungemütlich. Ich saß für weitere nicht enden wollende 90 Minuten eingepfercht hinter einer Leiter, zudem versuchte mein Sitznachbar immerzu das Fenster hinter mir zu öffnen und das wehrte ich wehhemehnt ab, die Stimmung war frostig das spürte ich. War mir jedoch ziemlich egal, da alle meine Gliedmaßen so langsam einschliefen wollte ich nur noch raus hier.

An einer Abzweigung nahm ich dann für die Restlichen 10 km einen weiteren Lokalen Bus nach Khajuraho. Für die nächsten zwei Tage stand hier Große Tempelschau auf dem Programm. In Begleitung von Anastasia welche ich im Guesthouse getroffen habe. Fuhren wir hier mit unseren Super Fahrrädern Indischer Bauart durch die tolle Gegend. Die Tempel waren hier eine Besonderheit. Die Skulpturen und Bildhauereien zeigten zu einem Großen teil schöne Kamasutra Darstellungen.

Schon am ersten Abend wurden wir kurzerhand auf eine Örtliche Hochzeit eingeladen, leider sahen wir das Brautpaar nicht jedoch genossen wir das reichhaltige Essen. Uns hielt es aber dann nicht sehr lange da die Musik so betäubend laut war.

Khajuraho ist ein schöner Ort welchen man nach etwas längerer Anreise dann wirklich genießen kann, hier hat man noch das Gefühl auf einem Dorf zu sein, wo das Leben noch gemütlich von statten geht.