Nordost Indien und Siam 2023 auf ins ungewisse!
vakantio.de/indien-2023-auf-ins-ungewisse

Pai

Veröffentlicht: 10.02.2023

Chiang Mai nach Pai

Dafür musste ich, wie ganz viele andere Touristen mit dem Mini Van, die 762 Kurven über die Hügel bezwingen. Und es war tatsächlich das allererste Mal in meinem Leben, dass es mir während der Fahrt ein bisschen schlecht geworden ist. Nach 3 Stunden erreichte ich dann endlich den kleinen beschaulich jedoch touristischen Ort Pai. Aber meine Unterkunft, mit dem schönen ruhigen Bungalow, lag ja einen km außerhalb des Ortes. Hier gab es auch ein paar in die Jahre gekommene Fahrräder, von der Größe eher für Jugendliche, aber ich konnte mich so recht zügig fortbewegen.

Mae Yun und Hua Chang Wasserfall

Zwei recht schöne Wasserfälle, die es zu besuchen lohnt, vor allem mit finaler Abkühlung. Zum Mae Yun Wasserfall wanderte ich in Pai los, der Weg führte hinaus und wurde immer kleiner und ruhiger, bis man sich quasi im Urwald wieder fand, der Weg führte hier auf weitere gut 6 km immer entlang eines kleinen Flusses, den es immer wieder zu durch waden galt. Was natürlich zur bekömmlichen Abkühlung beitrug. Auf den letzten 2 km ging es noch einmal steil hinauf über einen Berg. War ja klar, dass auch heute wieder für die nötige Schinderei gesorgt wurde. Als man dann aber endlich am Wasserfall ankam, sorgte hier das klare Wasser genüsslich für Abkühlung. Beim Rückweg sparte ich mir den Berg und wanderte einfach direkt im Flussbett die ersten 1,5 km. Nach weiteren 2 Stunden kam dann schon wieder zurück nach Pai.

Den Hua Chang Wasserfall nahm ich mir dann zwei Tage später als Tagesziel. Was jedoch ein ganzes Stück schneller ging. Da man bei diesem sehr weit mit dem, in meinem Fall Fahrrad ansonsten mit dem Roller fahren kann. Der Weg dann nur noch eine Stunde und auch hier wurde man von einem schönen kühlen Wasserfall belohnt.

Kho Ku So Baumbus Brücke

Auch da fuhr ich erneut mit meinem tollen Fahrrad hin, was Bergab immer super funktionierte, mich jedoch bergauf immer ausbremste. Ich habe versucht die Steigungen im Stehen zu bezwingen, aber als die Kette schon anfing eigenartige Geräusche zu machen, als wollte sie gleich reisen, entschied ich Bergauf lieber zu schieben. Es war dann also ein Rad - Wander Ausflug. Das Ziel die 12 km entfernte Baumbus Brücke. Sehr idyllisch liegt diese inmitten von Reisfeldern mit einem kleinen Tempel am Ende im Wald. Zurück in Pai besucht ich dann noch den Hoch tronenden Big Buddha, welcher leider seine besten Jahre hinter sich hat, dennoch ein lohnenswerter Besuch mit toller Aussicht von hier oben

Die Walking Street in Pai ist zwar sehr Touristisch jedoch für einen Allabendlichen Besuch geeignet. Speziell um sich den Bauch voll zu schlagen, Yummi.